Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  MTV unter top drei in Baden-Württemberg
1px
 » MTV Stuttgart ist jetzt drittgrößter Verein
 
MTV Stuttgart 1843 e.V.

MTV Stuttgart ist jetzt drittgrößter Verein in Baden-Württemberg. Zwar mussten wir im letzten Jahr einen Mitgliederverlust per Saldo von 81 Mitgliedern hinnehmen (auf derzeit 8.625) - aber der vor uns liegende VfL Sindelfingen verlor deutlich mehr Mitglieder und liegt jetzt mit 8.581 auf Platz 4.

Wenn man den VfB Stuttgart nicht mit rechnet (dessen Fans und Jahreskartenbesitzer ja Mitgliederstatus haben, ohne sich aktiv betätigen zu dürfen), dann fehlen uns noch rund 1.000 Mitglieder, um den SSV Ulm zu überholen, der sich vor einigen Jahren noch über 14.000 Mitglieder freuen konnte.

Das hieße dann: Größter "regulärer" Sportverein in Baden-Württemberg und wahrscheinlich dann auch in Süddeutschland (da liegt SV Post Nürnberg noch etwas vor uns).

Ein erster Überblick zu 2010 lässt uns hoffen, dass wir wieder mit einem deutlichen Zuwachs rechnen können. Wachstum ist für den Verein sehr wichtig, um auch weiterhin die Zukunft aktiv und offensiv gestalten zu können.

Werbeplattform Facebook

Wir brauchen mehr Facebook-Fans, um auch diese Plattfomt für Information und Werbung intensiver zu nutzen. Durch den "Schneeballeffekt" bei der Informationsverteilung wird Facebook zukünftig eine überragende Stellung im Marketing einnehmen.

Deshalb: Facebook-Fan des MTV Stuttgart werden - ran und an Ulm vorbei.

Die 20 größten Vereine in Württemberg (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 11.08.2010 um 12:16 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion