Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  Anja Wicker erfolgreich
1px
 » Weltcupteilnahme in Ski Nordisch und Biath
 
MTV Stuttgart 1843 e.V.

Die 18-Jährige Anja Wicker vom MTV Stuttgart wurde in diesem Winter erstmalig vom Bundestrainer des DBS für die beiden Weltcups Ski Nordisch/Biathlon in Bessans/Frankreich und Oberried/Deutschland berufen. Anja fährt in der Klasse der Sitzschlitten.

Vom 27.01. – 31.01.2010 startete sie in Frankreich und kam im Langlauf Sprint in das Viertelfinale, wo sie mit dem 13. Platz die ersten 20 Weltcuppunkte ihrer Karriere erreichte. Auch im Biathlon und auf der Mittelstrecke erreichte sie mit den Rängen 11 und 8 ausgezeichnete Platzierungen.
Beim Weltcupfinale in Oberried bei Freiburg war Anja vom 04.02. – 07.02.2010 ebenfalls in drei Disziplinen am Start. Bei den Wettkämpfen im neu erstellten Nordic-Center Notschrei erzielte sie sowohl im Langlauf Sprint als auch im Biathlon Sprint und auf der Biathlon Kurzstrecke mit guten Platzierungen Weltcuppunkte.
Insgesamt bot die Schülerin der 12. Klasse des Johann- Friedrich-von-Cotta Wirtschaftsgymnasiums eine beachtliche Leistung, auf die sie in der Zukunft aufbauen kann.

Ziel dieser Teilnahmen war das Sammeln von Erfahrung und eine erste Standortbestimmung der eigenen Leistung im internationalen Vergleich. So konnte Anja feststellen, dass zur Weltspitze noch eine Lücke vorhanden ist, sie jedoch mit einigen Läuferinnen durchaus auch in ihren jungen Jahren bereits mithalten kann.



 

« zurück

eingestellt am 10.02.2010 um 15:04 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion