Wahl der MTV-Sportler des Jahres 2003
26.12.2003 | Wahl in neuem Gewande
Erstmals wurde die Wahl der MTV-Sportlers des Jahres während des MTV-Weihnachtsfrühschoppens durchgeführt. Hierfür wurden durch den Technischen Ausschuss jeweils 2 Kandidaten je Kategorie festgelegt, die sich allen Anwesenden zur Wahl stellten. Ein einfacher Wahlmodus (farbige Perlen) erlaubte einen schnellen Ablauf und garantierte gehörige Spannung.
Zuvor wurden die beiden Sportler jeweils mittels einer Video-Beamer-Präsentation vorgestellt. Alle Anwesenden sollten sich ein genaues Bild machen können, bevor die wertvolle "Wahlmurmel" in die gläsernen Urne geworfen wird.
Natürlich gab es auch die traditionell tiefsinnige Rede des Präsidenten zum Jahreswechsel. Manfred Ehringer griff unter anderem die Worte des Bundeskanzlers auf und stellte den Begriff eines positiven Patriotismus zur Diskussion.

Die MTV-Sportlerin des Jahres 2003
Helma Schopf / Tischtennis

Baden-Württembergische Meisterin im Doppel der Seniorinnen

Süddeutsche Meisterin im Mixed und Vizemeisterin im Doppel

Sportlerin des Jahres bei einer Umfrage der Leonberger Zeitung

Die MTV-Sportler des Jahres 2003
Adam Götz / Trampolin

Weltmeister im Mannschaftswettbewerb der Trampolinturner

Deutscher Meister im Einzelwettbewerb

Foto: Adam Götz ganz rechts | Bericht zur Weltmeisterschaft

Die MTV-Mannschaft des Jahres 2003
Fußball 1.Herrenmannschaft

Aufstieg in die Bezirksliga

Sehr erfolgreiche Herbstsaison 2003

Sonderpreis 2003
Michael Kuhn
Michael Kuhn arbeitet im Hauptberuf als Cheftrainer der Deutschen Trampolin-Nationalmannschaft. Er trainiert nebenbei aber auch den Nachwuchs beim MTV Stuttgart. Hier hat er hervorragende Sportler zur Spitze geführt, z.B. Adam Götz oder Martina Nolte, die ebenfalls zur deutschen Spitze zählte. Michael Kuhn ist ein außergewöhnlich erfahrener und guter Trainer. Neben seinem hohen Fachwissen ist er auch ein sehr guter "Tivoli-Pädagoge" für unsere MTV-Kinder. Wir zeichnen Michael Kuhn heute für seine Beständigkeit auf höchstem Niveau - auch zum Nutzen unserer MTV-Turner - mit dem Sonderpreis 2003 aus.

Sonderpreis 2003
Ioannis Sialis
Ioannis Sialis arbeitet als Leiter der MTV-Leichtathletikschule. Hier werden Talente gesichtet und gefördert. Aber auch im Hochleistungsbereich ist er zu Hause. Er zählt anerkannterweise zu den besten Wurf- Stoßtrainern Deutschlands. Sein größtes Talent - Sven Eric Hahn - wurde heute bereits vorgestellt. Aber auch hervorragende Nachwuchstalente wie Nico Keller, Andreas Steinle oder Joschua Batschauer gingen bzw. gehen durch seine Qualitätsschule. In der Ruhe liegt die Kraft und auch Ioannis´ besondere Stärke. Für seine Verdienste um die MTV-Leichtathletik zeichnen wir Ioannis Sialis mit dem Sonderpreis 2003 aus.