Hauptversammlung 2002
Der Lotse geht von Bord.
Seit 1967 war er führend im MTV tätig: als Oberturnwart, Technischer Leiter und schließlich als Geschäftsführender Vorsitzender. Am 14.Juni hielt Hans Müller seine letzte Rede als MTV-Vorstand.
Hans Müller kann auf viele Erfolge während seiner Wirkungszeit zurückblicken. Die Mitgliederzahl stieg in dieser Zeit von 3.300 auf 8.400 Mitglieder. Verschiedene Sporthallen wurden gebaut, ein Fitness-Studio erfolgreich installiert und moderne Strukturen im Kinder- und Jugendbereich geschaffen. Hier sind die Kindersportschule, die Fußball-Akademie, die Leichtathletikschule und der Jugendsportclub zu nennen. Hans Müller übergibt die Führung nach sorgfältiger Vorbereitung. Es wurde die Stelle eines hauptamtlichen Geschäftsführers geschaffen (1999) und die operative Leitung obliegt nun dem Geschäftsführenden Vorstand (Ehringer, Musch, Ewald).
Weitere Themen
Präsident Ehringer verabschiedete Hans Müller und hob dess Lebenswerk hervor. (Vollständige Ansprache)
Geschäftsführer Ewald ging auf die Perpektiven des MTV ein und begründete den Antrag auf Beitragserhöhung ab 2003. (Vollständige Ansprache)
Der Hauptversammlung wurde ein Antrag des Hauptausschusses auf eine Beitragserhöhung vorgelegt. Nach Stellungnahmen von Vorstand und Geschäftsführung wurde dieser Antrag einstimmig angenommen.
Wahlen 2002:
Amt bisher gewählt
1. stv. Vorsitzender Hans Müller Dr. Wolf Musch
Stellvertretender Vorsitzender III (Vermögensverwaltung) Dr. Wolf Musch n.b.
Stellvertretender Vorsitzender V (Finanzen) Manfred Zimmer Manfred Zimmer
Stellvertretender Vorsitzender VII (Freizeit- und Breitensport) Fred Stradinger Fred Stradinger
Stellvertretende Vorsitzende IX (überfachliche Jugendarbeit) Christine Schöck Christine Schöck
Stellvertretender Vorsitzender XI (Öffentlichkeitsarbeit) Dieter Ulrich Dieter Ulrich