Innovationspreis "Jugendkonzepte
BTB-Präsident, MTV-Präsident Ehringer, MTV-Geschäftsführer Ewald, DTB-Präsident Brechtken (v.l.n.r.)

Nach dem Gewinn des Innovationspreises 1999 in der Kategorie "innovative Jugendkonzepte" gewann der MTV Stuttgart auch den 2001 zum zweiten Mal bundesweit ausgeschriebenen Preis in der Kategorie "innovative Sponsoringkonzepte".
Dieser mit 4.000 DM dotierte Preis wurde vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg sowie von drei Sportfachverbänden verliehen.

Statement der Jury:
Eine Marketingkonzeption, die auf den Gesamtverein ausgerichtet ist:
- Saubere Gliederung des Konzeptes
- Wichtig - Bilder - sagen oft mehr als seitenlange Texte
- sauber aufgeführt, welche Ziele der Verein verfolgt und welche Möglichkeiten es gibt, sich als Partner, Gönner oder Sponsor zu engagieren
- der Verein versteht sich als Dienstleister; das gibt ihm für die Zukunft alle erdenklichen Möglichkeiten eines modernen Vereinslebens