Programm |  Kursplangenerator |  Sportstätten |  Ferienpläne |  Wellness |  Bundesliga im MTV |  MTV@SCHARRena |

MTV Stuttgart 1843 e.V. » Sport » Kraftpunkt

MTV-Kraftpunkt

moderne Geräte - ohne Betreuung

MTV Stuttgart - Kraftpunkt

Willkommen im Kraftpunkt.

MTV-Mitglieder können im Kraftpunkt an modernen Geräten ohne Betreuung täglich trainieren. Der Monatsbeitrag beträgt 16 Euro und wird mit dem Vereinsbeitrag eingezogen.

Gehobenes Fitness-Training mit Beratung, Betreuung, Service, Freibad und Sauna erfolgt im MTV-Fitness-Studio Motiv.
Kraftpunkt Panorama

Selbst erkunden: linke Maustaste ins Bild und dann bewegen
Zoomen: rechte Maustaste halten und nach oben / unten bewegen

Nutzungsregeln:

Voraussetzung für eine Nutzung ist die Mitgliedschaft im MTV Stuttgart und die Vollendung des 16. Lebensjahres. Außerdem haben die Wettkampfsportabteilungen jeweils ein Kontingent an Plätzen. Die Einführung, Beratung und Aufsicht erfolgt durch Beauftragte der Abteilungen. Interessenten und Erstnutzer lassen sich die Einführung in den Trainingsbetrieb bestätigen und erhalten dann auf der Geschäftsstelle gegen Bezahlung des Beitrags einen Aufkleber auf den aktuellen MTV-Ausweis, der jeweils bis zum 31.12. des aktuellen Jahres gilt.
Ab Januar des Folgejahres wird der Jahreseitrag für die Nutzung des Kraftpunktes zusammen mit dem MTV-Mitgliedsbeitrag eingezogen bzw. den Rechnungszahlern zugeschickt. Auf dem MTV-Ausweis steht dann vermerkt: "Kraftpunkt". Danach gilt dieser MTV-Ausweis ganzjährig als Eintrittskarte für den Kraftpunkt.
Die Mitglieder haben kein Anrecht auf persönliche Betreuung an den Geräten. Den Anweisungen des Aufsichtspersonals ist Folge zu leisten. Dies betrifft Anweisungen hinsichtlich des Umgangs mit den Geräten, aber auch zu Bewegungsausführungen. Das Aufsichtspersonal vertritt das Hausrecht und ist berechtigt Mitglieder des Raumes zu verweisen. Eventuelle Einsprüche können nur auf der Geschäftsstelle geltend gemacht werden.

Interessenten an einer Mitgliedschaft vereinbaren über die Geschäftsstelle oder direkt mit dem Aufsichtspersonal einen Einweisungstermin. Nach der Einweisung ist eine weitere Nutzung nur nach erfolgter schriftlicher Anmeldung möglich.

Die Nutzung des Kraftpunkts ist für Minderjährige nicht gestattet. Ausnahme: mit der Erlaubnis des Erziehungsberechtigten entfällt diese Regelung für Jugendliche ab 16 Jahre.

Allgemeines zur Nutzung:

Voraussetzung für die Nutzung des Kraftpunkts ist angemessene Sportbekleidung und das Tragen von Sportschuhen. Die Nutzung mit Straßenschuhen ist untersagt. Als Straßenschuhe gelten alle Schuhe, die vor Betreten des Kraftpunkts getragen wurden.
Während des Trainings ist vom Trainierenden aus hygienischen Gründen immer ein Handtuch unterzulegen. Cardiogeräte sind nach ihrer Benutzung mit der dafür vorgesehenen Sprühflasche und den bereitliegenden Papiertüchern zu reinigen!

Für alle Neueinsteiger bieten wir auch spezielle Kurse an.

Weitere Informationen und Anmeldungen erhalten Sie an der MTV-Geschäftsstelle oder bei unseren Fitness- und Gesundheitsangeboten.

Kraftpunkt im MTV Stuttgart - Am Kräherwald 190 A - 70193 Stuttgart
Öffnungszeiten: Mo - Fr 8 Uhr bis 20 Uhr, Sa - So 8 Uhr bis 19 Uhr, Feiertags geschlossen.

PDF-Dokument Hausordnung des Kraftpunkts
 (PDF-Dokument, 40KB)