Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 5-2012

MTV INFO 49 „…ist besser als ein Scheffel voll Rat“ heißt es so schön. Wer sind wir, dass wir mit dieser Devise antreten? Die Volleyballabteilung des MTV Stuttgart 1843 e.V. unterhält neben den Liga-Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich auch Freizeitmannschaften. SECHS-IM-NETZ ist eine davon. Unsere Besonderheit ist nicht der „Hau drauf“- Ball, sondern die Mischung zwischen Jung und Alt, Fast-Beginner und Fortgeschritte- nen sowie natürlich dem Damen-Herren- Mix. Unser „gepflegter“ Ballwechsel ist mal gekonnt und energisch, mal rücksichts- TEXTReinhold Karbach SECHS-IM-NETZ: „Ein Löffel voll Tat …“ termine voll und spiel-orientiert. Spiel und Spaß soll beides nicht zu kurz kommen. Dafür tun wir allerhand: unser Trainingsaufbau verbindet die klassischen Standards (Auf- wärmübung, Technik, Spiel) mit Spaßfak- toren. Da wird auch mal auf der Matte gerutscht, ein Medizinball durch die Halle gewuchtet und eine Spielfläche ohne Netz „verteidigt“. Wenn sich manchmal bis zu 24 Personen die Spielfelder teilen, geht es schon kräftig zur Sache; unsere nicht so starken „Balltechniker“ werden voll mit eingebunden und kommen abends zwar ein bisschen „angestrengt“, aber zufrie- den aus der Halle. Anschließend trifft man sich noch in der kleinen Gaststätte um die Ecke und lässt den Abend bei einem ge- mütlichen Glas Bier und einem einfachen Imbiss gemeinsam ausklingen. Diese Art des Trainings fordert zwar tatkräftige Leis- tung, bietet jedoch ohne den Erfolgsdruck der Tabellenposition den anspruchsvollen Feierabend-Volleyball. Die Aufforderung zur „Tat“ lautet dann wie immer „Aufstellung bitte“. Termine 2013: 19.01./26.01./09.02./23.02./09.03./23.03. 13.04./27.04./11.05./25.05./08.06./22.06. 06.07./20.07. Samstags von 16.00-18.00 Uhr MTV Stuttgart, Am Kräherwald 190A GroSSe Gymnastikhalle, Mitglieder frei, Gäste 5,50 EURo Leitung: Heidi Auer Tel: 0711/4596331 tanzreise um die welt Wir tanzen Tänze aus verschiedenen Ländern – Tänze die Spaß machen und Lebensfreude wecken. Diese Tänze wirken heilsam, da sie Konzentration, Fröhlichkeit, Ruhe und Beweglichkeit fördern. Durch das Tanzen lässt sich aus- drücken, was Worte nicht fassen, denn es gehört seit Anbe- ginn der Menschheit zu den elementarsten Lebensäußerungen. Es sind alle eingeladen, ob mit oder ohne Vorkenntnisse. BITTE MITBRINGEN: BEQUEME KLEIDUNG, LEICHTE SCHUHE!