Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 5-2012

30 MTV INFO TEXT Johannes Hübner Vom Fast- Abstieg aus der Oberliga zur Überraschung der Regionalliga basketball ABTEILUNGsnews am Kräherwald drehen. „Die Fitness ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und jede Spielerinn hat sich seither enorm weiterentwickelt“, summiert Anna-Maria Stock, die schon seit 2006 beim MTV auf Korbjagd geht. Diese Entwicklung zeigte sich in der abgelaufenen Saison deutlich. Der MTV- Zug rollte mit Tempo durch die Ober- liga – 17 Siege und eine Niederlage sicherten den souveränen Aufstieg in die Regionalliga. In der laufenden Spielzeit wird auch gleich die höhere Spielklasse auf den Kopf gestellt. Mit drei Erfolgen und nur einer Niederlage steht das Team auf Rang Drei und hat mit ihrer mann- schaftsdienlichen Spielweise schon für Überraschungen gesorgt. „Ich bin total zufrieden mit der Mannschaft. Drei Siege und eine Niederlage gegen Freiburg, die Dies ist die ausgelassene Reakti- on auf zwei weitere Punkte des MTV im ersten Saisonspiel der Regionalliga gegen die BSG Lud- wigsburg. Am Ende steht für den Aufsteiger ein deutlicher 66:54- Sieg gegen eine sehr renommierte Mannschaft aus der Barockstadt zu Buche. Vor anderthalb Jahren waren die Damen von solchen Jubelstürmen weit entfernt. Erst am letzten Spieltag der Saison wurde mit einem Erfolg gegen Derendin- gen der Klassenverbleib sichergestellt. In der Folge übernahm Nikolic die Zügel und zog diese im Training deutlich an. Fitnesstraining steht auf seiner Agen- da immer weit oben. Der Trainer lässt seine Damen schon mal mit 7,5 Kilo in ihren Rücksäcken Runden im Stadion mit mehreren Spielerinnen aus der ersten Liga gespielt haben, sind klasse. Damen- basketball hat keine Tradition beim MTV, aber wir wollen ein Fundament bauen“, gibt sich der Trainer auch für die Zukunft zuversichtlich. Dieses Fundament soll durch die Jugend kommen. Es gibt bereits eine U19, U13 und nächste Saison soll eine U15 dazu kommen. Die Damen engagieren sich aber nicht nur auf dem Feld, auch abseits des Courts gibt es eine erfreuliche Entwick- lung. Wichtige Posten in der Abteilung werden mittlerweile von den Basketballe- rinnen eingenommen. Marthe-Victoria Lo- renz fungiert als Abteilungsleiterin, Nina Ramacher ist Pressewart, Lara Reckmann hält als Kassenwart die Finanzen im Auge und Anna-Maria Stock ist stellver- tretender Jugendwart. Zlatko Nikolic läuft an der Auswechselbank vorbei und schaut mit vollem Stolz in die Zuschauer. Die Hand ballt er entschlossen zur Faust. Die Menschen auf den Rängen sind ebenso begeistert wie der Trainer der ersten Damen- mannschaft. NEUER PARTNER DES MTV Autocrew Stuttgart Seit 2004 repariert die Autocrew am Westbahnhof die Autos ihrer Kunden auf höchstem Niveau. Die Werkstatt des Jahres 2009 ist auf alle Sorgen Ihres Autos vorbereitet und für alle Reparaturen gerüstet. Doch Rundumservice ist längst nicht alles, was die Autocrew bietet. Hervorzuheben sind auch die Vorort-Seminare zu folgenden Themen: Reifenwechsel, Austau- schen von Leuchtmitteln und andere hilfreiche, kleine Arbeiten am Auto, für die sich der eigene Einsatz lohnt. Der MTV sagt dazu: Mehrfach getestet, preiswert und in höchster Qualität, allen Mitgliedern zu empfehlen. Die Seminare zur Selbsthilfe sind wirklich sehr gut!