Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2013

MTV INFO 35 SIE KAMEN – SIE SAHEN – SIE VERLIEBTEN SICH – SIE VERMEHRTEN SICH MIT REGINE UND SANTI, ISABEL UND BASTI- AN SOWIE KIRSTEN UND FLORIAN FREUEN WIR UNS ÜBER DREI PAARE, DIE SICH IN DER HANDBALL ABTEILUNG KENNENGELERNT, IN EINANDER VERLIEBT UND FÜR NACHWUCHS GESORGT HABEN. DAS MOTTO DER ABTEI- LUNG: „FAMILIE HANDBALL“ NEHMEN DIESE SECHS AKTUELLEN ODER EHEMALIGEN SPIE- LERINNEN UND SPIELER UNSERER AKTIVEN TEAMS BEIM WORT. Da passt es sehr gut, dass die Trainerinnen und Trainer mit der Jugendleitung letzte Saison eine neue Handball Jugendkon- zeption entwickelt haben. Aus schon vorhandenem Material und Konzepten versuchte man das Beste zu bewahren und neues hinzuzufügen. Am Ende stand eine neue Konzeption, die von den Jugendtrainern und der ganzen Abteilung umge- setzt werden soll. Fragen wie, was für einen Handball soll der MTV spielen, gibt es Jugend übergreifende Gemeinsamkeiten oder welche Fähigkeiten und Fertigkeiten muss ein Spieler der jeweiligen Jugend erwerben, sind Kernpunkte der Konzeption. In der neuen Saison geht es nun also um die Umsetzung mit Maßnahmen wie Fördertraining und entsprechenden Trainerse- minaren. Das Konzept steht, die meiste Arbeit kommt jedoch in der Umsetzung und Weiterentwicklung noch auf die ganze Ab- teilung zu. Es wird spannend sein, zu beobachten, wie und ob gewisse Ziele und Merkmale in Wochen, Monaten oder Jahren umgesetzt werden. Der Grundstein ist gelegt! Nach der aktiven Handball Karriere geht es dann weiter bei den Handball Senioren, welche sich nicht nur regelmäßig beim Training in der Halle West treffen, sondern sich auch in der Handballfreien Zeit in den Ferien zum Beispiel in der Sportab- zeichen Gruppe fit halten und in diesem Sommer mit großem Ehrgeiz das Sportabzeichen absolviert haben. HANDBALLABTEILUNGSNEWS TEXTE WINKLER / HEGER / KOLB QR-Code mit dem Handy scannen und Video anschauen: Regine und Santi Kiki und Flo ELEKTRO FranzRudres@t-online.de www.elektro-rudres.de Ausführung sämtlicher Elektroarbeiten • Elektroinstallationen • Satellitenanlagen • Antennenanlagen • E-Check-Prüfungen • Telefonanlagen • Sprechanlagen • Beleuchtungsanlagen • Reparaturen • u.v.m. Franz Rudres Bebelstraße 73 70193 Stuttgart Tel. (0711) 63 93 45 Fax (0711) 6 36 26 59 Mobil: 0172 / 710 49 01 „Familie Handball“ – Weiter so!

Seitenübersicht