Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2013

im gespräch MTV-Partner vorgestellt im Gespräch Heike Schmid unterhält sich mit Susan Kufner von Kufner-Immobilien über die Ziele und den Wert ihres Engagements beim MTV Stuttgart Frau Kufner, Ihr Logo hat sicherlich schon jedes MTV-Mitglied wahrgenommen. Wo kann man Sie 2013/2014 verstärkt sehen? Ich habe mich dieses Jahr für eine verstärkte Förderung des Kin- dersports (KISS) und in der Fußball-Abteilung entschieden. Zum Fußball habe ich schon immer eine starke Verbindung. Schon mein Vater war im MTV Fußball Trainer und ich selbst habe in der ersten Damen-Mannschaft des MTV gespielt. Auch die MTV Skiausfahrten waren immer ein Highlight. Sie sind schon seit einigen Jahren Partner des Ge- samtvereins. Was hebt uns von anderen Vereinen ab? Ich denke der MTV, als einer der größten Sportvereine Süd- deutschlands, bietet eine sehr gute Möglichkeit, für einen relativ kleinen Geldbetrag den Sport effektiv zu fördern. Toll ist natürlich auch, dass es nicht nur eine einmalige Geschichte ist, sondern dass die Partnerschaft langjährig und nachhaltig aufgebaut wird. So kennt der MTV bereits meine Ziele und Wünsche und die Be- treuung durch das MTV Marketing-Team ist viel individueller. So macht es richtig Spaß, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Sind Sie mit den MTV-Gegenleistungen zufrieden? Ich schätze die Gegenleistungen natürlich sehr – sonst hätte ich mich auch nicht für eine Partnerschaft mit dem MTV entschieden. Ich dachte aber, dass in einem Großverein noch mehr für kleine und mittelständische Unternehmen möglich sein muss. Daher kam auch die Idee für das neue Premium Paket auf. Was ist Ihnen beim Premium-Paket besonders wichtig? Das Ziel der Premium-Partnerschaft ist eine noch gezieltere Marketing-Kampagne in einzelnen Sportbereichen, die der Part- ner mit auswählen kann und soll. Hier kann er verstärkt Akzente setzen und den Sport für sich werben lassen. Der Gesamtverein, die einzelnen Mannschaften und der Förderer profitieren. Eine echte Win-Win-Win-Situation. Susan Kufner mit Marcel Nguyen in der ViP-Lounge bei einem Bundesligawettkampf im Turnen. Foto: Qingwei Chen Was ist Ihre Vision für das Premium-Partner- Netzwerk? Wir streben nach besseren Vermarktungsmöglichkeiten, die der MTV professionell unterstützen soll und will. Wir erwarten neue Zugänge zu Mitgliedern und Partnern. Was können Sie anderen Partnern aus der Wirtschaft empfehlen? Ich schätze es sehr, dass man die Sportveranstaltungen noch aus einer anderen Perspektive kennenlernt. Die Partner können hautnah dabei sein und die Sportler so auch persönlich kennen lernen. Au- ßerdem lerne ich immer wieder Vertreter aus Branchen kennen, zu denen ich sonst keine Berührungspunkte hätte. Toll sind natürlich auch die Fachvorträge und die vergünstigten Sportangebote. Ich würde ohne die MTV-Partnerschaft heute wahrscheinlich keinen Sport treiben. Von Mitglied zu Mitglied: Mit welchen Anliegen sollten sich unsere Mitglieder unbedingt an die MTV-Expertin für Immobilien richten? Ich konnte bereits einige MTV -Mitglieder beim Verkauf Ihrer Immobilie erfolgreich unterstützen und so aufgrund meiner Marktkenntnisse die Preisvorstellungen anpassen und in kurzer Zeit geeignete, zahlungsfähige Käufer für die Immobilien finden. Auch bei der Vermietung gelingt es uns, zum gewünschten Zeitpunkt geeignete, nette und vor allem zahlungsfähige solvente Mieter zu finden. Gerne stelle ich für jedes Mitglied mein Engagement, nicht nur in sportlicher sondern auch in fachlicher Hinsicht, mit professio- neller, zielgerichteter und kundenfreundlicher Dienstleistung unter Beweis. Dafür stehe ich mit meinem Team von Kufner Immobilien. MTV INFO 25

Seitenübersicht