Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2012

MTV INFO 09 Preise in der MTV-Fankurve: Einzelkarte 6 EUR, Gruppenkarte (bis zu 12 Personen): 50 EUR, Dauerkarte (5 Wettkämpfe): 25 EUR. Erhältlich: nur auf der Hauptgeschäftsstelle des MTV Stuttgart (auch für Wettkämpfe im Voraus). Genau, das sind die Turner des deutschen Fußballrekordmeisters. Vielleicht turnt Hambüchen ja auch dort? Am 20.10. kommt mit dem mitteldeutschen Turnteam eine Mannschaft, die unbedingt besiegt werden muss, wenn der MTV wenigstens beim kleinen Finale in Berlin Flagge zeigen will. Ja – und dann kommt am 10. November, dramaturgisch perfekt am Ende der Heimserie, die KTV Strauben- hardt. Und hier turnt der neue Star am deutschen Turnhimmel, der Turner, der nach 76 Jahren die erste olympische Mehrkampfmedaille (Silber) nach Deutschland holte, hier turnt Marcel Nguyen. Die SCHARRena wird kochen, denn unsere Jungs wollen hier das scheinbar unmögliche ver- suchen, nämlich die derzeit beste deutsche Mannschaft geschlagen nach Hause zu schicken. Wer das alles erleben möchte, sollte dies am Besten in der MTV- Fankurve tun. Wie beim Volley- ball bieten wir hier Fankarten zu Sonderpreisen an. Doch der Preis sollte nicht die hauptsächliche Motivation sein, denn hier muss „die Luft brennen“, hier sollen sich unsere Mädels und Jungs die Kraft holen, um jeden Gegner schlagen zu können. Die Macht der Fans ist auch im Turnen ganz gewaltig und eines ist sicher: aus Straubenhardt werden viele Fans kommen, sehr viele. Termine in der SCHARRena MTV turnt jeweils um 14 Uhr gegen: 30.09. / KTV Obere Lahn 13.10. / FC Bayern München 20.10. / KTV Chemnitz/ Halle 10.11. / KTV Straubenhardt 06.10. / Ligatag der Frauen Kim Bui und Sebastian Krimmer zählen zu den erfolgreichsten MTV-Sportlern. Beide haben sie in London mannschafts- dienlich auf höchstem Niveau geturnt und die 3 deutschen 3 Silbermedail- len mit vorbereitet. Nach einem wohl verdienten Urlaub wartet im Herbst die nächste Herausforderung auf die beiden MTV-Stars. In der ersten Bundesliga wird der MTV insgesamt fünf Heimwettkämpfe in der SCHARRena ausrichten (Termine und Gegner siehe Kasten). 1. Bundesliga Frauen (mit MTV-Team) Die erste Bundesliga der Frauen hat einen speziellen Wettkampfmodus. Hier werden in 4 Liga-Wochenenden die Finalteilneh- mer für den Kampf um Gold (großes Fi- nale) und Bronze (kleines Finale) in Berlin ausgeturnt. Der MTV Stuttgart richtet vom 5. bis 7. Oktober erstmalig ein solches Ligawochenende in der SCHARRena aus. Das MTV-Erstligateam mit Kim Bui und Pia Tolle ist am 6. Oktober am Start und turnt gegen die 7 Mitkonkurrenten der 1.Liga. Ein solches Ligawochenende gibt es nicht jedes Jahr in Stuttgart. Turnfans sollten diese Chance wahrnehmen, vielleicht auch in der MTV-Fankurve (siehe Kasten), denn da spielt die Musik. 1. Bundesliga Männer (mit MTV-Team) Das MTV-Team um Sebastian Krimmer und Alt-Star Thomas Andergassen freut sich auf die Heimwettkämpfe. Zunächst kommt mit der KTV Obere Lahn am 30.September ein scheinbar schwacher Gegner in die SCHARRena, doch auch dieser muss erst geschlagen werden, zumal es bis zuletzt Gerüchte gab (Stand 30.8,die Red.), dass Hambüchen in diesem Jahr noch keinen Heimatverein gefunden hat und die KTV sich sehr bedeckt hielt. Dann kommt der FC Bayern München nach Stuttgart. FC Bayern?