Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2012

MTV INFO 11 INTERVIEW KONZEPT Raumausstattung. Beratung, Planung, Ausführung. Claudiusstraße 13 (Ecke Bebelstr.) / 70197 Stuttgart / 0711-638234 / info@konzeptraumausstattung.de 10% Rabatt für MTV-Mitglieder bei Vorlage eines gültigen Ausweises. INTERVIEW Heike Schmid AUF EIN WORT Seit einem Jahr gehört die Firma Konzept auch zum illustren Basic- Netzwerk des MTV Stutt- gart. Heute sagt Inha- ber und aktiver MTVler Konrad Zepter, was ihn bewog, den MTV zu för- dern und wie Mitglieder zusätzlich profitieren können. Herr Zepter, die Konzept Raumausstat- tung existiert seit über 20 Jahren. Ist der Sitz schon immer im Stuttgarter Westen? Ich hab 1985 meine Meisterprüfung absolviert und mich danach gleich selb- ständig gemacht. Seit diesem Zeitpunkt findet man uns im Stuttgarter Westen. Von Gardinen über Bodenbeläge aller Arten und Sonnenschutz gibt es alles aus einer Hand. Wir haben zudem noch die eigene Polsterwerkstatt. Wie kam es denn zu dem Namen Konzept Raumausstattung? Ist es ein Namens-Mix oder beschreibt er Ihr konzeptionelles Denken? Der Name leitet sich aus dem Vornamen Konrad und dem Nachnamen Zepter ab. Ein Dank an meine Namensgeber, denn ein richtiges Konzept ist schließlich eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Planung, Einrichtung und für die Erfüllung von Wohnträumen. Was schätzen Ihre Kunden heute am meisten an Ihnen? Sie schätzen an uns, dass wir fast für jedes (Wohn-) Problem das richtige Konzept entwickeln. Außer- dem erhalten sie einen umfangreichen Service. Kaum ein Termin ist unmöglich und es besteht jederzeit die Möglichkeit Muster und Material zur Ansicht mit nach Hause zu nehmen. So kann der Kunde in aller Ruhe die passende Auswahl treffen. Mit welchen Anliegen sollten die MTV- Mitglieder sich dann auf jeden Fall an Sie und Ihr Team wenden? Die MTV- Mitglieder können sich mit allen Frage- stellungen zur Raumausstattung an uns wenden. Insbesondere wenn es um den Bereich textile Innenraumgestaltung und Bodenbeläge geht, denn „geht nicht“, gibt es für uns (fast) nie! Haben Sie ein Lieblings-Highlight von den letzten Jahren? Mein persönliches High- light ist es, wenn jemand zu mir kommt und erzählt, dass er schon bei 5 Anbie- tern war und jeder sagt „geht nicht“. Ich finde meist trotzdem eine Lösung, die alle zufrieden stellt. Das ist auch der Grund für unsere große Anzahl an Stammkun- den. Was schätzen Sie am MTV Stuttgart besonders? Den MTV kenne ich seit frü- hester Jugend. Während meiner Schulzeit war ich als Trampolinturner aktiv. Heute besuche ich regelmäßig den PowerYoga- Kurs von Regina Timmermann und freue mich, dass inzwischen schon 3 Männer zum „festen“ Stamm gehören und ich endlich nicht mehr der „Quotenmann“ sein muss. Haben Sie eine favorisierte Sportart? Ich bin ein leidenschaftlicher Taucher und beschäftige mich insbesondere mit dem technischen Tauchen mit Kreislaufgeräten. Das geht weit über das normale Sporttau- chen hinaus. Meine Frau und ich haben auch mit dem Apnoetauchen begonnen, quasi „back to the roots“ ganz ohne Pressluftflasche. Was sind die 3 wichtigsten Gründe, warum die MTVler unbedingt mal bei Ihnen vorbeischauen sollten? Die Quali- tätsgründe habe ich genannt, aber wir räumen für MTV-Mitglieder einen Rabatt auf Stoffe und Teppiche in Höhe von 10% ein. „geht nicht“, gibt es für uns (fast) nie! „ICH BIN EIN LEIDENSCHAFTLICHER TAUCHER“ Ein Partner mit KONZEPT ...