Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 2-2015

SKI ABTEILUNGSNEWS WINTER ADE – SCHEIDEN TUT NICHT IMMER WEH! WINTERABSCHLUSSFEIER AM 01. MAI 2015 IM CLUBHAUS DES SC WEILIMDORF Noch am Tag vorher hieß es, was machen wir, wenn es den ganzen Tag regnen sollte? (Das Internet sagt ja alles genau voraus!) Wir beschlossen, es wird gewandert. Erfreulicherwei- se waren beim Wandertrupp zwei Kinder dabei, die tapfer bei diesem Wetter durchhielten. Die Aussage von den beiden Mädchen: wenn Opa sagt es wird gewandert, dann wandern wir! Wir fuhren mit der Stadtbahn nach Gerlingen und mit dem Bus hoch zur Schillerhöhe. Von einem schön gelegenen Aussichtspunkt aus hatten wir leider keine Sicht ins Strohgäu und die weitere Umgebung. Der Weg führte uns nun Richtung Schloss Solitude. Zum Glück waren es geschotterte Wege, so dass wir nicht im Sumpf stecken blieben. Eine kurze Rast unter den zugigen Arkaden, es regnete ja immer noch, ein Blick auf die kerzengerade verlaufende Solitude-Allee und weiter ging es, vorbei an einer Pferdekoppel, wo richtig was los war. Zum Glück war in der Grillhütte, die wir zur Mittagsrast ausgesucht hatten, nichts los. Nach einer kurzen Pause ging es weiter, vorbei am Saufang mit den Frischlingen, die sich bei diesem Wetter auch nicht zeigen wollten. Zielstrebig nahmen wir Kurs zum Monte Scherbelino, den wir auch bestiegen. Von hier oben war die Aussicht etwas besser. Nun ging es nur noch bergab zum Botnanger Sattel und auf dem schnellsten Weg zurück nach Weilimdorf in die warme Stube des SCW. Dort wurden wir von vielen Nichtwanderern begrüßt. Ein heißer Kaffee und das herrli- che Kuchenbuffet ließ alles vergessen. Ute Dietrich begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass wieder 30 Personen den VOR 50 JAHREN WURDE DIE WINTERVERBRENNUNG IM FEUERBACHER TAL GEFEIERT. UND HEUTE IST ES IMMER NOCH BRAUCH, DEN WINTER ZU VERABSCHIEDEN, ALLERDINGS IM LINDENTAL. REGEN NICHTS ALS REGEN KONNTE 11 WETTERFESTE WANDERINNEN UND WANDERER NICHT DAVON AB- HALTEN, DIE VORGESEHENE WANDERUNG MIT SCHIRM, CHARME UND REGENSCHIRM WIE GEPLANT, DURCHZUZIEHEN. TEXT RUTH GOLLMAR Weg in die Skihütte gefunden hatten. Wie immer musste noch etwas Kopfarbeit geleistet werden. Das von Ute präsentierte MTV-Quiz war für alle kein Problem. Eine sportliche Herausfor- derung für 10 Personen hatte Iris Stradinger parat, die für alle ein Riesenspaß war. Dann stürzten wir uns aber auf das leckere Salatbuffet und die verschiedenen Fleischkäsarten. Wie immer, ein tolles Angebot. Allen, die für das gute Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ganz herzlichen Dank, besonders an unseren guten Geist Iris und an Ute, die diese Wanderung ausgeklügelt hatte. Liebe Iris, wir versprechen Dir, Du bekommst nächstes Jahr mehr Unterstützung! 48 MTV INFO

Seitenübersicht