Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 2-2015 - BERICHTE AUS DEN ABTEILUNGEN

SAISON DER VERPASSTEN ZIELE TEXT BRITTA SCHAMMER DIE DREI BADMINTON-MANNSCHAFTEN DES MTV STUTTGART BLIEBEN TROTZ GUTER TRAI- NINGSLEISTUNGEN IN DER VERGANGENEN SAISON HINTER IHREN ERWARTUNGEN ZURÜCK. Ernüchterung machte sich in der Tivoli-Halle breit, als der letzte Punkt der Saison 2014/15 gespielt war und das Saisonergebnis feststand. Nach einem optimistischen Start in die Hinrunde, konnte das nominell gut aufgestellte Team nur selten in Bestbesetzung antreten und deshalb auch in der Rückrunde kein Sieg feiern. Damit war der Klassenerhalt in unerreichbare Ferne gerückt. Unsere 1. Mannschaft wird somit nächste Saison, nach ihrem einjährigen Ausflug in die Landesliga, wieder in der Bezirksliga aufschlagen. Auch die 2. Mannschaft konnte leider ihren Plan vom Aufstieg nicht umsetzen. Das vermutete Duell um den ersten Platz mit der 2. Mannschaft des TuS Stuttgart ging schon in der Hinrunde verloren und unser durch viele verletzungsbedingte Ausfälle ge- plagtes Team, rutschte in der engen oberen Hälfte der Kreisliga Stuttgart schnell auf Platz 4. Die Verletztenmisere machte auch vor der 3.Mannschaft nicht halt, jedoch konnten dadurch früher als gedacht zwei Jugendspieler in den Ligabetrieb gebracht werden. Insgesamt wurden dennoch zu viele Spiele knapp mit 3:5 verloren, sodass man sich schlussendlich bei Punktgleichstand mit dem Tabellensiebten auf Grund des schlechteren Spielver- hältnisses mit dem 8. Platz arrangieren muss. Die Zeit bis zum ersten Spieltag der neuen Saison am 10. Oktober 2015 wird nun zur Vorbereitung genutzt. Die Mannschaftssitzung, in der die personelle Besetzung der drei Teams beschlossen wird, wurde schon abgehalten, sodass sich die zum Teil neu formierten Doppel schon finden und auf den verschiedenen Turnieren in der Region der Konkurrenz stellen können. Außerdem freuen wir uns, dass einige Neuzugänge den Weg in unsere Halle gefunden haben. Diese bilden, zusammen mit den ältesten Jahrgängen des eigenen Nachwuchses, eine vielversprechende Erweiterung des Kaders der Ligaspieler, sodass wir uns auf drei starke MTV Teams in der Saison 2015/16 freuen können. ABTEILUNGSNEWSBADMINTON 30 MTV INFO

Seitenübersicht