Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 2-2014

INHALT 04 MTV MOMENTE Impressionen aus der MTV-Welt 06 VERMÄCHTNISSE UND SPENDEN 07 DIE VEREINSLEITUNG INFORMIERT 08 WAS VERDIENEN MTV MITARBEITER? 14 WIR MACHEN GESCHÄFTE 15 VORTEILE FÜR MITGLIEDER Der MTV-Ausweis als Rabattkarte Herausgeber MTV Stuttgart 1843 e.V. (8.700 Mitglieder) Am Kräherwald 190 A / 70193 Stuttgart +49 (0) 711/63 18 87 service@mtv-stuttgart.de www.mtv-stuttgart.de Auflage: 7.000 Redaktion Dr. Karsten Ewald Gestaltung URBAN PROPAGANDA GmbH & Co KG Gymnasiumstr. 43 / 70174 Stuttgart +49 (0) 711/12 85 204 0 info@urban-propaganda.de www.urban-propaganda.de Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe: 1.November 2014 Informationen zur Mitgliedschaft, Öffnungszeiten, Programm etc: Im MTV-Programmheft (kann angefordert werden) oder unter: www.mtv-stuttgart.de 18 NEUES AUS DEM FITNESSSTUDIO MOTIV 20 SPORT AKTUELL Die neuen Fitness- und Gesundheitskurse 26 WIR SIND DER MTV Mitglieder vorgestellt 27 WIR GRATULIEREN 28 BERICHTE AUS DEN ABTEILUNGEN 54 TERMINE MTV Probeausweis (4 Wochen kostenfrei und unverbindlich) Unter: 0711/63 99 18 oder über service@mtv-stuttgart.de anfordern KOSTELOS TESTEN! Für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben wird keine Gewähr oder Haftung übernommen. Für unaufgefordert eingesandte Materialien und Infos wird keine Haftung übernommen. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. SPENDEN? NEIN DANKE. Liebe Leser/-innen Im letzten MTV-Magazin haben wir auf über 70 Seiten die MTV-Jugend vorgestellt. Wir haben viele gute Resonanzen erhalten. Das MTV-Magazin liegt zudem viel beachtet an 100 Akzep- tanzstellen in der Stadt aus. Aber etwas traurig war es schon, dass wir mit unserer groß angelegten Spendenaktion so gut wie keine „au- ßergewöhnlichen“ Spender anspre- chen konnten. Hier wurden wir hart auf den Boden der Realität zurückgeholt und mussten einsehen, dass auch die Spenden- sammlung ein Markt wie jeder andere (geworden) ist. Da helfen keine sentimentalen Betrachtungs- weisen. Der Kunde hat immer Recht. Ganz offensichtlich haben wir etwas falsch gemacht im Wettbewerb mit den professionellen Spendensamm- lern von „Green Peace“, Brot für die Welt“ & Co. Vielleicht werden wir auch im Kinderbereich nur noch als Dienstleister wahrgenommen? Eine solche Wahrnehmung wöge aller- dings deutlich schwerer als entgange- ne Spenden, sie demoralisiert. Bitte lesen Sie dazu auch die Seiten 8 und 9. Unser Verein kann auf Dauer nur in jetziger Form weiter leben und leisten, wenn es viele Leute gibt, die sich dafür einsetzen, egal auf welche Weise. Wir sind eben keine professionellen Spendensammler, bei denen 30-50% der Einnahmen für Verwaltung und Werbung verbraucht werden. Wir sind ein Sportverein mit deutlichem Bildungsauftrag zu Gunsten aller MTV-Kinder – und die Spenden lan- den zu 100% dort, wo sie gebraucht werden. Dr. Karsten Ewald / Geschäftsführer DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IM TURNEN AM 23. UND 24. AUGUST. DANIEL WEINERT (MTV STUTTGART) LIVE ERLEBEN – MIT ZAHLREICHEN ANDEREN STARS (SIEHE SEITE 10/11) MTV INFO 3

Seitenübersicht