Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV Info 2-2013

42 MTV INFO Trotz schlechter Wettervorhersage trafen sich 16 wanderfreudige Ski- abeilungsmitglieder an der Hütte des Weilimdorfer Skiclubs. Ute Dietrich schickte uns zunächst mit der Stadtbahn nach Gerlingen. Seit 1956 hat Gerlingen die Stadtrechte und somit auch einen Stadtrundgang! Ute hatte sich die nötigen Unterlagen besorgt und führte uns durch das historische Städtchen. Typisch für Gerlingen sind die zum Teil gut erhaltenen Dreiseitenhöfe mit Fachwerk herausgeputzt aus dem 14. bis 15. Jahrhun- dert. Auf dem Friedhof bei der Kirche liegen Friedrich Schillers Vater und seine Schwes- ter. Der Entdecker des Kilimandscharo und noch weitere bekannte Persönlichkeiten wurden in Gerlingen geboren. Kreuz und quer ging der Rundgang durch Gerlingen und das noch ohne Regenschirm! Am ehe- maligen oberen Tor endete die Führung und unsere Wanderung konnte beginnen. Zunächst durch eine vornehme Wohnge- gend, dann durch blühende Wiesen etwas steil nach oben Richtung Schillerhöhe. Durch den frischen grünen Wald wanderten wir zur Schlos- sallee, die uns direkt zum Grillplatz unterhalb von Schloss Solitude führte. Die geplante Mittagspause fiel buchstäblich ins Wasser. So flüchteten wir unter die Arkaden des Schlosses. Der Regen wurde eher stärker, sodass es nur mit Schirm weiterging. Vorbei am Solitude-Friedhof ging es durchs obere Lindental, Winterabschlussfeier der Skiabteilung am 04.05.2013 Ein abwechslungsreicher Tag mit Regen, Wandern und geselligem Hüttenabschluss. TEXT Ruth Gollmar am rauschenden Lindenbach entlang, nach Weilimdorf hinab. Unterwegs rettete Mortimer Schäfer einer Kröte das Leben und Martin Cuezva hätte zu gerne die Kröte geküsst zwecks der Prinzessin, doch sein Schnupfen hielt ihn davon ab. Pünktlich um 15 Uhr kamen wir etwas feucht an der Hütte an. Iris Stradinger und Ute Dietrich sorgten gleich für einen heißen Kaffee und tischten die tollen mit- gebrachten Kuchen auf. Ein Hochgenuss nach 4 Stunden wandern! Wie immer hatte Ute ein Rätsel auf Lager. Wir geben ja zu, dass die Männer bei diesem Rätsel etwas im Nachteil waren, wenn es hieß: was ist ein sehr holziges Gebäck? „Baumkuchen“. Allen hat es wieder Spass gemacht und belohnt wurden letztlich alle.Sogar die Sonne kam noch zum Vorschein und somit das Feder- ballspiel zum Einsatz. Unser Abendbüfett war wieder toll bestückt mit Salaten, Fleischkäse und Brot. Allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlichen Dank, Iris und Ute ein großes Lob für diesen gelungenen Tag. ABTEILUNGsnewsSki Dank an Annemarie Zaremba SCHNAPP SCHUSS Annemarie Zaremba hat nach über 40 Jahren ihre Übungsleiter Tätigkeit, in unseren Kinderschwimmkursen beendet. Viele Generationen von MTV Kindern haben bei Ihr das Schwimmen erlernt und ihre Schwimmtechnik verfeinert. Frau Zaremba und ihre Schwimmkurse in der Waldorfschule waren seit Jahren ein fester Bestandteil im MTV Stuttgart. Eltern, die bereits bei Frau Zaremba Kurse besucht hatten, meldeten später auch ihre Kinder an, da sie sie in guten Händen wussten. Frau Zaremba zeichnete sich durch ihr Organisationstalent, ihre jahrelange Erfahrung und ihr Einfühlvermögen gegenüber Kindern aus.

Pages