Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV Info 2-2013

- MTV INFO 03 INhalT 04 mtv momente Impressionen aus der MTV-welt 06 die veReinsleitung infoRmieRt ehrenmitglieder, Vermächtnisse, grußwort präsidentin 08 titeltHema Sensationelle erfolge der MTV-Beacherinnen 10 voRteile füR mitgliedeR der MTV-ausweis als rabattkarte 11 deR mtv tiPP Faszientraining 12 neues aus dem fitness-studio motiv 14 sPoRt aktuell die neuen Fitness- und gesundheitskurse Herausgeber MTV Stuttgart 1843 e.V. (8.700 Mitglieder) am kräherwald 190 a / 70193 Stuttgart +49 (0) 711/63 18 87 service@mtv-stuttgart.de www.mtv-stuttgart.de auflage: 7.000 Redaktion ralf prokop dr. karsten ewald gestaltung urBaN prOpagaNda gmbh & Co kg gymnasiumstr. 43 / 70174 Stuttgart +49 (0) 711/12 85 204 0 info@urban-propaganda.de www.urban-propaganda.de Redaktionsschluss für die nächste ausgabe: 15.November 2013 Informationen zur Mitgliedschaft, öffnungszeiten, programm etc: Im MTV-programmheft (kann angefordert werden) oder unter: www.mtv-stuttgart.de 18 wiR gRatulieRen 20 leistung ist scHön unsere partner für die MTV-Jugend 21 wiR im mtv Mtv-Mitglieder vorgestellt / geburtstage 25 das laBYRintH- ein kindeRsPiel 26 BeRicHte aus den aBteilungen Neuigkeiten und Impressionen in alphabetischer reihenfolge 52 teRmine Tabellarische übersicht und Vorschau-Berichte 54 disco-fox Beim mtv stuttgaRt mtv Probeausweis (4 wochen kostenfrei und unverbindlich) unter: 0711/63 99 18 oder über service@mtv-stuttgart.de anfordern kostelos testen! Für Vollständigkeit und richtigkeit der angaben wird keine gewähr oder haftung übernommen. Für unaufgefordert eingesandte Materialien und Infos wird keine haftung übernommen. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der redaktion wieder. Irrtümer und änderungen vorbehalten. liebe leser/-innen „Mit Fußball in die Mitte der gesellschaft“ lautet das Motto der Blinden-Fußballbundseliga, die am 14. Septem-ber mit einer gala- vorstellung in Stuttgart auf dem Schlossplatz gastiert. Mit Fußball die Blinden und Sehbehinderten in den MTV Stuttgart zu integrieren, war auch ein Ziel der Vereinslei- tung, als vor 5 Jahren das MTV-Blin- denfußballteam aufgebaut wurde. Nun spielen wir in der 1.Bundesliga und wollen im September als mehr- facher deutscher Meister im herzen von Stuttgart den Titel verteidigen. der MTV nimmt die gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. ein wei- terer Beweis dafür ist der kapitän unseres Teams, Mulgheta russom, der inzwischen als deutschlands erster blinder Fitnesstrainer beim MTV im Fitness-Studio MoTiV fest angestellt ist. auch als MTV Mitglied können Sie durch zahlreichen Besuch des Meisterturniers der Blindenfußball- bundesliga am 14. Sebtember auf dem Schlossplatz zeigen, dass Sie hinter dieser Idee und Verpflichtung stehen. es wird ganz sicher sehr in- teressant und erlebnisreich werden. wir sehen uns dort. ralf prokop (Vorstand kommunikation) dr. karsten ewald (geschäftsführer) „wiR seHen uns am 14. sePtemBeR auf dem scHlossPlatz“