Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV Turnheft 2015

Seite 12 FABIAN HAMBÜCHEN Geburtsdatum: 25.10.1987 Trainer: Wolfgang Hambüchen Andreas Hirsch Valerie Belenki Erfolge: 2007 Weltmeister am Reck 2008 Olympia-Bronze am Reck 2012 Olympia-Silber am Reck 2013 Vize-Weltmeister am Reck 2015 Europäische Spiele Gold am Reck 2015 Universiade Gwangju Gold am Reck Nikolai Kuksenkov (RUS) Erfolge: Europameisterschaften: 2009: Europameister am Reck 2011: Europameister Mehrkampf 2014: Europameister Team Universiade 2011: Mehrkampfmeister 2011: Meister am Reck 2013: Teams-Meister 2013: Mehrkampfmeister 2013: Meister am Pauschenpferd Sebastian Krimmer über... ...Fabian Hambüchen: „Fabi ist unser Publikumsmagnet. Wir sind stolz und froh ihn in unserer Mannschaft zu haben. Sportlich und menschlich ein richtiger Zugewinn“. Sebastian Krimmer über... ...Nikolai Kuksenkov: „Nikolai ist ein sehr zuverlässiger Mehr- kämpfer und seine Übungen können sich sehen lassen. Ich freue mich auf seine Unter- stützung für das Team“. Topstar Fabian Hambüchen (27) wechselt vom Liga-Konkurrenten KTVObereLahnzumamtierenden deutschen Mannschaftsmeister, H a m b ü c h e n unterschreibt einen Vertrag bis Ende 2016. „Die Anfrage kam von Fabi- an und seinem Management“, sagt MTV-Ge- schäftsführer Karsten Ewald, „Stuttgart ist das Turn-Mekka – und Fabian geht es bei dem Wechsel nach Stuttgart auch um die beruflichen Perspektiven da- nach.“ Ewald betont, dass Hambüchen das Gehaltsgefüge beim MTV nicht sprengen werde: „Es ging ihm nicht ums Geld, und wir Nikolai Kuksenkov, geboren in Kiew, ist ein sehr talentierter und starker Mehrkämpfer. Der vierte Platz im Mehrkampf, bei den Olympi- schen Spielen 2012 in London, unterstreicht sein Können an den 6 Gerä- ten. In Belgien studiert, in Ka- zan gewonnen. Seine Leistung bei den Studen- tenweltmeis- terschaften in Kazan, konnte er gleich in drei Disziplinen mit Gold im Mehrkampf, am Pferd und mit dem Team würdigen. haben auch klar gemacht, dass große Gehaltssprünge nicht drin sein werden. Neben der dies- jährigen Bundes- liga Saison, be- reitet sich Fabian auf die ersten Eu- ropäischen Spiele in Baku vor und will mit der deut- schen National- mannschaft bei den Weltmeister- schaften in Glas- gow, das begehrte Ticket zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio sichern. Die Stuttgarter Zuschau- er können ihn in den Reihen der MTVler, am 5ten September 2015 live in der Scharrena erleben, hier steht der Bundesligawettkampf gegen seinen ehemaligen Verein KTV Obere Lahn an. Nach seinen Erfolgen mit der uk- rainischen Nationalmannschaft, entschied sich Mykola(Nikolai) im Dezember 2012, die russische Staatsangehörig- keit anzunehmen und steht seit- dem an der Seite der russischen Turn-Stars. Die Erfolge blieben auch hier nicht aus, so konnte er bei den Europa- meisterschaften 2014 in Sofia und bei den 1ten Europäischen Spie- len 2015 in Baku, jeweils Gold mit dem Team gewinnen.

Seitenübersicht