Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV Turnheft 2015

Seite 10 DONNELL WHITTENBURG (USA) Geburtsdatum: 8.10.1994 Wohnort: Baltimore, MD Verein: U.S.O.T.C. Gymnastics Trainer: Abdul Mammeri Erfolge: 2014 WM Nanning – 3. Platz Mannschaft und 17ter Platz im Mehrkampf, Doha Challenge Cup – 4ter PB, 2013 DTB Team Challenge Stuttgart – 5ter Team, 2012 Mexican Open, Acapulco Mexiko – 6ter AA, Deutscher Mannschaftsmeister 2014 KRISTIAN THOMAS (GBR) Geburtsdatum: 14.02.1989 Wohnort: Wolverhampton Erfolge: Olympische Spiele 2012 Bronze mit der Mannschaft und 6. Platz im Mehrkampf, Bronze Sprung WM 2013, 1. Platz im Mehrkampf Englische Meisterschaften, 4.Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2013, 4. Platz im Mannschaftsfinale mit der Mannschaft GBR, Europameister am Boden EM Montepellier 2015, Deutscher Mannschaftsmeister 2014 Sebastian Krimmer über... ...Donnell Whittenburg: „Unsere Kampfmaschine. Zweimal wird er uns in der Frühjahrssaison zur Ver- fügung stehen. Darauf dürfen nicht nur wir uns freuen“. Donnell Whittenburg (USA), kommt aus Baltimore, ist ein junger Powertyp an den Ringen und ihm werden auch besonde- re Qualitäten am Sprung und am Barren nachgesagt. 2013 war Do- nell mit 18 Jahren viel- b e a c h t e t e r US-Junioren- meister. Seine Mehrkampfqualitäten wies er auch Anfang 2014 beim traditi- onellen nationalen Saisonauf- takt in den USA, beim „Winter- cup“ nach, wo er Vize-Champion wurde, 2. an den Ringen und in weiteren zwei Finals stand. Sein internationales Challenge-Cup- Debüt gab er unlängst in Doha (QAT) und erreichte dort das Barrenfinale (5.). Das Stuttgarter Publikum kennt diesen jungen Mann bereits seit dem DTB-Pokal 2013, als er im US-Team den 5. Rang beleg- te sowie dem Showdown im Frühjahr, als er zum ersten Mal für den MTV Stuttgart ge- gen die TG Saar an den Start ging. Donnell erreichte bei den dies- jährigen Weltmeisterschaften in Nanning (China) Platz 3 mit der Mannschaft und den 17ten Platz im Mehrkampf, nachdem er sich als 6ter für das Mehrkampf-Fina- le qualifizierte. Sebastian Krimmer über... ...Kristian Thomas: „I had a great time and hopefully i can compete for Stuttgart agin next year‼ “, das waren seine Worte nach dem letzten Wettkampf“. Dem ist nichts mehr hinzuzufü- gen “. Kristian Thomas machte mit dem Gewinn des Mehrkampftitels 2009 erstmalig ernsthaft in der Turnszene auf sich aufmerksam. Sein Spezialge- rät ist der Boden, an dem er schon mehrfach bei internationalen Wettkämpfen Medaillen ge- winnen konnte. Er war Teil des britischen Nati- onalteams bei den Weltmeis- terschaften 2010 in Rotterdam und 2011 in Tokio. Nachdem sich die Herrenmannschaft 2011 zu- nächst nicht für die Olympischen Spiele im eigenen Land qualifizie- ren konnte, musste das Team in den vorolympischen Wettkampf. Dort überzeugte der mit der gan- zen Mannschaft und gewann die Qualifikation sou- verän. Die Olympischen Spiele 2012 waren der Höhepunkt. Kristian und seine Mannschaftska- meraden gelang eine Sensation. Mit der Bronze- medaille im Teamwettkampf krönte er seine steile Karriere als Turner.

Seitenübersicht