Programm |  Kursplangenerator |  Sportstätten |  Ferienpläne |  Wellness |  Bundesliga im MTV |  MTV@SCHARRena |

Ansprechpartner, Trainingszeiten,...

Jan Helwerth
E-Mail: info@mtv-athletics.de
stellv. Abteilungsleiter
Johannes Lohrer
E-Mail: info@mtv-athletics.de
Link http://www.mtv-athletics.de/
Abteilungsbeitrag: siehe Beschreibung

« zurück zur Abteilungs-Übersicht

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Leichtathletik

Die Leichtathletik-Abteilung ist eine der größten Abteilungen des MTV Stuttgart.

Neben den zahlreichen Mitgliedern, welche auf der Anlage ihr eigenes Training durchführen, bieten unsere Trainer derzeit in über 10 Trainingsgruppen für mehr als 200 Kindern und Jugendliche zwischen 8 und 25 Jahren ein qualifiziertes Training an.

Neben den Hauptdisziplinen Sprint, Weit- und Hochsprung, Ballwurf bzw. Kugelstoßen und Mittelstreckenlauf, werden auch etwas exotischere Disziplinen. wie Hürdenlauf, Speerwurf unde Diskuswurf angeboten. Welche Disziplinen ein Trainer mit seiner Gruppe durchführt, liegt in seinem Ermessen und hängt stark vom Trainingszustand der Gruppe ab.

Es gibt die Möglichkeit, für bis zu vier Wochen an einem "Schnuppertraining" teilzunehmen. Hierzu benötigt man einen kostenlosen Probeausweis, welcher auf der Geschäftsstelle problemlos erhältlich ist. Zudem bedarf es einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail an info@mtv-athletics.de.

Abteilungsbeitrag:
Der Abteilungsbeitrag für trainergestütztes Training von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen:
Beitragsjahr 01.10.-30.09.: EUR 145,00
Beitrag für das 2. Kind bzw. Familienmitglied in der LA-Abteilung: EUR 95,00
Beitrag für das 3. und jedes weitere Kind bzw. Familienmitglied: EUR 0,00.

Weitere Infos finden Sie auf der Abteilungshomepage www.mtv-athletics.de

Allianzallservice DienstleistungenAOK Stuttgart-Böblingendimac – SportmarketingFellbacher Weingärtner eGFolien ExpressFrank Seeger SteuerberaterFriess + Merkle Elektrotechnik GmbH & Co. KGGauggel SanitärGöckelesmaierHeart & SoleHUBERTUS-APOTHEKEMeister-Familienbetrieb Gensmantel KGNeckar KäptnOBI Stuttgart WestPhysiotherm Deutschland GmbHScharrSiegfried König - Glaserei und Fensterbau GmbHSpeedytexSteimle RollladenSystemediaZahnarztpraxis Dr. Hobbach-Nietzsch und Kollegen

Hubertus Apotheke - Partner des MTV Stuttgart