MTV Stuttgart  1843 e.V.
                         Newsletter 9/13     Auflage: 6.188                                                                    [home]
Exklusives Gewinnspiel für alle MTV-Newsletter-Abonnenten
Gleich mitmachen!

... für die optimale Körperhaltung und Muskelspannung

Unser Sponsor, das Sani-Team Kächele verlost eine Premium Bewegungsanalyse im Wert von 119 €.

Diese 120-minütige Behandlung beinhaltet eine Fuß, Gang und Rückenanalyse. Aber nicht nur Sportler profitieren von dieser Behandlung. Jeder, der viel auf den Beinen ist, ist auf einen funktionierenden Bewegungsapparat angewiesen. Beantworten Sie einfach die unten genannte Frage und gewinnen Sie die kostenlose Premium Analyse auf dem Laufband.

Gewinnspiel Frage: Wann findet der nächste Bundesligawettkampf unserer Spitzenturner in der SCHARRena statt?
Bitte senden Sie eine E-Mail mit der Lösung an: Maximilian.Lang@mtv-stuttgart.de | Betreff: Gewinnspiel - Wichtig: Name und Adresse angeben! (Einsendeschluss: 23.09.2013)

Herzlichen Dank an die Firma Kächele!
Die großen MTV-Events dieses Wochenende

Roller Derby

Deutsche Meisterschaften im Roller Derby

Am 14. September geht es in der Scharrena rund… Unsere Roller Girlz aus Stutgart treffen auf die One Love Roller Dolls aus Antwerpen. Nach der Sommerpause wollen sich die Deutschen Vizemeister international weiterhin etablieren und scheuen keine Bodychecks. Karten gibt es an der Abendkasse. Nach dem Spiel findet im Goldmark´s die After Bout Party statt.

Mehr Infos zum Thema Roller Derby>> hier
Homepage der Stuttgart Valley Rollergirlz: www.rollergirlz.de

Blindenfußball 1. Bundesliga

Großevent vor dem Neuen Schloss in Stuttgart

Vor dem Roller Derby in der Scharrena wird der Schlossplatz in Stuttgart aufgeheizt. Die Blindenfußball Mannschaft des MTV Stuttgart versucht den Deutschen Meister Titel zurück nach Stuttgart zu holen. Nur ein einziger Sieg reicht aus.

Das erste Spiel findet um 9:00 Uhr gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen satt. Das zweite Spiel ist um 16:00 gegen Marburg. Auch für die Kinder ist wieder einiges geboten: Außer dem DFB-Mobil werden verschiedene Dribbling Parcours auf dem Schlossplatz aufgebaut. Nach den Spielen stehen die Spieler gerne für Autogramme bereit. Seien Sie dabei, wenn unser MTV das rasselnde Leder über den Platz dribbelt!

Vor- und Nachberichten finden Sie auch auf der Facebookseite.
Neuigkeiten von unseren Spitzensportlern

Turnwettkämpfe

Bald geht die Bundesliga weiter

Die gestählten Körper sind zurück. Am 26.10. geht es nach der Sommerpause weiter in der Bundesliga im Turnen. Marcel Nguyen, Thomas Andergassen und viele weitere unserer Spitzenturner werden präsent sein und die Halle in einen Kessel verwandeln. Philip Sorrer zog sich bei der WM-Qualifikation in Berlin eine kleine Blessur am Fuß zu. Auch unser Sebastian Krimmer ist leider nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Er erlitt einen Abriß einer Bizepssehne. Wir hoffen aber, dass dennoch beide für uns an den Start gehen können. Aus diesem Grund ist unser Team mehr denn je auf die Unterstützung der Fans angewiesen. Karten gibt es am Kräherwald bei der Geschäftsstelle, bei Easy-Ticket oder beim Schwäbischen Turnerbund (STB). Der erste Wettkampf am 26.10. beginnt um 17:00 Uhr.

Beachvolleyball WM

Sprung - Flug - Schlag!

Die Deutsche Frauennationalmannschaft mit den beiden MTVlerinnen Karla Borger und Britta Bühte zeigte sich bei der Volleyball WM in Polen von ihrer besten Seite. Die beiden Stuttgarterinnen gewannen die Silber-Medaille. Borger und Büthe mussten sich im gesamten Turnier nur einmal geschlagen geben und überliesen den Sieg im Finale dem Chinesische Team. Der Erfolg unserer MTV-Mädels zählt als größter europäische Erfolg im Beachvolleyball, denn als Weltranglisten 17. gingen sie ins Turnier und beendeten es als 2.

Volleyball 2. Mannschaft: www.bundesliga.allianz-mtv-stuttgart.de Volleyball 1. Mannschaft www.bundesliga.allianz-mtv-stuttgart.de
Neues Kiss-Jahr beginnt in Kürze

Wir starten abenteuerlich

Es ist wieder so weit. Die Kiss startet nach den Sommerferien in das neue Schuljahr mit einer Abenteuerwoche. Am 23.09. geht es in den verschiedenen Hallen wieder los. In der Umstellungswoche vom 16.-20.09. findet kein normaler Kiss-Unterricht statt.

Am 14. und 15.09. beteiligt sich die Kindersportschule am Feuerseefest mit Aktionen. Die Kiss ist hier mit einer Hosenboje vertreten. Für ein kleines Entgeld dürfen alle Kids in luftiger Höhe über den Feuersee rutschen.

Hauptpartner

Premiumpartner