MTV Stuttgart  1843 e.V.
                         Newsletter 01/13     Auflage: 6.052                                                                    [home]
MTV Gesundheitstag

Die kostenfreie Gesundheitsmesse des MTV Stuttgart

Acht Expertenvorträge sowie Praxis-Schnupperkurse informieren über Schmerzen, "Burnout" und deren Therapie und Prävention. Weitere Themen sind Impfungen, Ernährungstharapie, Patientenverfügung und Bio-Lebensmittel (siehe Programm unten).

Auf dieser Veranstaltung können Sie die Messestände unserer Partner besuchen sowie den Info-Stand des MTV-Fitnessstudio MOTIV mit Sparangeboten und Gutscheinaktionen.

Zum Programm (PDF-Datei)

MTV Stuttgart, Am Kräherwald 190A, 70193 Stuttgart, Telefon: 0711-639918
Stuttgarts größte Faschingspartys Für Info: Klick auf Plakat

MTV Kult-Fasching 2013 vom 8. bis 10. Februar in der Buddha Lounge (Heslach). Freitag und Samstag wird wieder gefeiert bis zur ersten Bahn. Sonntag ist Kinderfasching.

MTV Faschings Bands: „Members“ oder die DJ’s „DJ LMike Minero“ und „DJ Bopser“ (House, HipHop, Charts, Faschingshits).
MTV Kinder Fasching am 10.2. ab 15 Uhr. Jede Menge Spiel und Spaß für Kids und eine große Tombola.

Die VVK-Stellen sind online auf tickets.onetaste.de oder auf der Geschäftsstelle des MTV Stuttgart (Am Kräherwald 190 A, 0711/631887), im MTV Fitnessstudio Motiv, (Furtwänglerstr.145, 70195 Stuttgart), am iPunkt Stuttgart (Königstraße 1a, 0711/2228111 zzgl. VVK-Gebühr), und bei Peugeot, (Niederlassung Stuttgart, Heilbronnerstr. 358 -360, 70469 Stuttgart).

Das Alte Schützenhaus/Buddha Lounge Red Mandarin (Burgstallstr. 99, Stuttgart-Süd) erreicht ihr mit den U-Bahn Linien U1 und U14 bis zur Haltestelle Südheimerplatz.

Reisen für Kurzentschlossene

"For youth only"

Die Jugendausfahrt nach Saalbach

For youth only – Saalbach, - die Freizeit für unsere jungen Wilden im „Young Generation Resort“ in Saalbach-Hinterglemm - direkt neben der Piste. Hier wird uns alles geboten, was sich nach heutigem Standard in einem modernen Jugendhotel wiederfinden sollte: Moderne Mehrbettzimmer mit Dusche, WC, W-LAN und TV, Kinosaal, Aufenthaltsraum, mehrere Skikeller, eigener Skiverleih u.v.m.. Zur Verpflegung gibt‘s Halbpension mit einem Lunchpaket für die Piste. Mehr Infos unter: www.buchegg.at

Unser Programm und Tagesablauf sind auf euch zugeschnitten. Ihr habt tagsüber viel Freiraum, um den gesamten Skizirkus Saalbach Hinterglemm Leogang mit eurem Freundeskreis oder im Team mit uns zu erkunden. Natürlich werden wir auch diesen Winter dem Wunsch von euch Teilnehmern gerecht, sich mit uns in der einen oder anderen sportlichen oder geistigen Challenge zu messen. Nach alter Tradition heißt es dann wieder: „Blamieren oder Kassieren“. Aber wie wir aus vergangenen Jahren wissen, werden es sicher wieder wir Teamer sein, die als Gewinner daraus hervor gehen werden… Auch die Besuche im Nightpark (www.nightpark.at) oder in der Almbar (sofern sie nicht schon wieder in Flammen steht) stehen nach wie vor auf dem (Pflicht-) Programm. Wer möchte, kann sich jederzeit Tipps und Tricks zum Style auf Board und Ski von erfahrenen Lehrern und Ridern abholen. Sofern Ihr über die notwendigen Basics verfügt, nimmt Euch unser DSV Freeride- Instructor Stefan gerne mit zum Freeriden. Bitte beachtet, dass wir bei dieser Ausfahrt keine Anfängerkurse anbieten!

Winterspaß-Tag am 02.03.2013

ACHTUNG Terminänderung!
Auch dieses Jahr geht es wieder nach Balderschwang für einen Tag zum Ausprobieren, Dazulernen, Gas geben, Genießen oder einfach nur die kleinen (und großen) Rennläufer lautstark zu unterstützen.

Zusammen mit unseren Freunden vom SC Weilimdorf erleben wir unter „spaßkundiger“ Anleitung unserer Ski- und Snowboardlehrer/innen einen abwechslungsreichen Wintertag im Balderschwanger Hochtal. Unser Angebot richtet sich dabei ganz bewusst an alle Altersstufen. Dafür gibt es eine kindgerechte Spaßrennstrecke für kleine und große Cracks und den Riesenslalom für Kenner und Könner zur Ermittlung der Vereinsmeister Ski und Snowboard.

Für Kinder und interessierte Erwachsene bieten wir vor- und nachmittags Skikurse in allen Könnensstufen an.

Auch 2013 soll dieser Tag sowohl für erfahrene „Spaßtägler“ als auch für neue Spaßtag-Fans ein Highlight unserer Wintersaison werden!

Alle Spontanentscheider, die sich bis zum 31.01.2013 anmelden, erhalten 2 Volleyball-Freikarten für die Fankurve.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:
>>>Sportreisen und Sportcamps
>>>Anmeldung
Haben Sie ein Auto? Leiden Sie unter Verspannungen? Wir empfehlen:

Autocrew Stuttgart

Viele MTV-Mitglieder sind bereits Kunden bei der sympathischen Werkstatt am Westbahnhof, die seit 2004 Autos auf höchstem Niveau repariert. Die Werkstatt des Jahres 2009 ist auf alle Sorgen Ihres Autos vorbereitet und für alle Reparaturen gerüstet. Doch Rundumsercive ist längst nicht alles, was die Autocrew biett. Vorort-Seminare zu folgenden Themen: Reifenwechsel, Austauschen von Leuchtmitteln und andere kleine Arbeiten am Auto, für die sich der eigene Einsatz lohnt.
Der vom Geschäftsführer persönlich geprüfte MTV-Tipp: "Sehr guter Service, professionelle Leistungen zu wirklich absolut fairen Preisen - Schauen Sie doch einfach mal mit Ihrem Auto vorbei - egal welchen Typ sie haben. Sie werden überrascht sein" ;)

Novafon-Schallwellen-Geräte

Die Novafon GmbH ist der Hersteller der original NOVAFON-Schallwellen-Geräte mit Sitz in Weinstadt.
Novafon-Schallwellengeräte sind handliche Massagegeräte, die durch Tiefenwirkung von 6 cm besonders nachhaltig und effektiv sind. Seit über 60 Jahren erfreut sich die NOVAFON Schallwellen-Behandlung nun schon einer stetig wachsenden Fangemeinde. MTV-Mitglieder können 4 Wochen unverbindlich und kostenfrei testen und erhalten 20% Rabatt bei Kauf. Zu den Kunden gehören nicht nur Privatpersonen, sondern auch zahlreiche Kliniken und Therapeuten.
Anwendungsmöglichkeiten und Online-Shop: NOVAFON
Hauptpartner