Turnen - Bundesliga

Gelungener Start in Regensburg
 » MTV Stuttgart nicht zu schlagen

Die Mannschaft des MTV Stuttgart

Am vergangenen Wochenende fand in Regensburg der Wettkampf in der ersten Bundesliga im Frauenturnen statt. In einer spannenden und hochklassigen Veranstaltung konnte sich am Ende die Mannschaft des MTV Stuttgart mit 200,90 Punkten durchsetzen.
Gleich zwei Turnerinnen gaben dabei ihr Debüt in der ersten Bundesliga. Die erst 12 Jahre alte Sofia Meier Rojas und die 16-jährige Britin Ruby Grace Evans. Beide gingen an drei Geräten an den Start und verhalfen dem Team zum Sieg. Marlene Gotthardt und Elisabeth Seitz turnten jeweils einen Vierkampf. Eli konnte sich am Ende des Tages mit 52,75 Punkten das Topscorerin-Shirt überstreifen.
Helen Kevric und Meolie Jauch gingen nur am Stufenbarren an den Start und zeigten dort sehr gute Leistungen.
Auf dem zweiten Platz landete TSV Tittmoning-Chemnitz mit 192,50 Punkten und den dritten Platz belegte TG Karlsruhe-Söllingen mit 187,65 Punkten.
Insgesamt war der Wettkampf in der ersten Bundesliga im Frauenturnen in Regensburg ein großer Erfolg, denn die Donau-Arena war mit 3000 Zuschauer ausverkauft. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf am 01.07.23 in Kirchheim. Der Wettkampf beginnt um 16:00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte, Jahnstraße 14 in 73230 Kirchheim unter Teck. Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Mädels.

Zum Bericht der DTL

eingestellt am 04.05.2023 um 10:23 Uhr