Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Wahnsinn unsere Helen ist Vizeweltmeisterin
1px
 » Helen Kevric holt Silber am Stufenbarren
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Helen Kevric

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Marlene Gotthardt

Vom 29.03.-02.04.23 fanden die zweiten Jugendweltmeisterschaften im Gerätturnen in Antalya statt.
Mit im Team waren unsere beiden Turnsternchen Helen Kevric und Marlene Gotthardt, somit bestand die deutsche Riege zu zwei Drittel aus Turnerinnen des MTV-Stuttgart. Leider verletzte sich Helen im Training am Fuß und konnte daher nicht ihr volles Programm zeigen. Es reichte allerdings für den Einzug ins Finale am Stufenbarren, das erturnte sich Helen mit der zweithöchsten Endwertung in der Qualifikation. Am Samstag war es dann soweit, im Finale starteten alle Turnerinnen wieder bei Null Punkten, somit war alles offen. Die Italienerin Caterina Gaddi eröffnete den Wettbewerb mit einer nahezu fehlerfreien Übung und legte die Messlatte mit einem Ausgangswert von 5,7 weit nach oben. Als dritte Turnerin ging Helen ins Rennen und zeigte eine Übung gespickt mit Höchstschwierigkeiten und einem ebenfalls sehr hohen Ausgangswert von 5,6 Punkten. Beim Abgang landete sie mit etwas Vorlage und musste einen großen Schritt in Kauf nehmen. Mit 13,266 Punkten wurde es Silber für Helen, knapp hinter der Italienerin Gaddi die nur 0,334 Punkte mehr erturnte.
Marlene Gotthardt unter den Top Ten Turnerinnen der Welt.
Auch Marlene schaffte den Sprung in zwei Finale. Als erstes stand das Mehrkampf-Finale auf dem Programm. Mit 50,132 Punkten steigerte sich Marlene nochmals zur Qualifikation und sicherte sich einen sehr guten sechsten Platz. Jugendweltmeisterin wurde Haruka Nakamura aus Japan mit 51,765 vor ihrer Landsfrau Sara Yamaguchi mit 51,532 und der italienischen Turnerin Caterina Gaddi mit 50,899 Punkten.
Sonntags ging es dann noch an den Schwebebalken. Die acht besten Turnerinnen zeigten ihre Kür-Übungen an dem nur 10 cm breiten Turngerät. Marlene konnte sich als drittbeste in dieses Finale turnen. Mit leichten Unsicherheiten und einem Sturz vom Gerät konnte sie nicht an ihre Qualifikationspunkte anknüpfen und es wurde am Ende Platz sieben.
Helen und Marlene haben wieder einmal bewiesen, dass sie jetzt schon zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Wir sind uns sicher, dass wir noch einiges von den beiden hören werden. Der MTV Stuttgart ist stolz auf euch.

Kevric holt Silber
Junioren Team auf Platz 7
Marlene auf Platz 6 im Mehrkampf


 

« zurück

eingestellt am 03.04.2023 um 15:50 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs