Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Das MTV-Turn-Team steht im großen Finale
1px
 » Erstmals wird nach dem Scoresystem geturnt
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Turn-Team-Stuttgart

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Topscorer Helen Kevric

Am vergangenen Wochenende fand in Meßstetten, in der ausverkauften Heuberghalle, der letzte Wettkampf vor dem Finale am 03.12.22 statt. Die Turnerinnen des MTV Stuttgarts starteten am Sprung mit einer sehr guten Teamleistung und führten mit 53,10 Punkten nach dem ersten Durchgang das Teilnehmerfeld an.
Am Stufenbarren gab es dann leichte Startprobleme und ein missglücktes Flugelement, das für Lara-Marie Hinsberger zum Sturz vom Gerät führte. Durch eine absolute Weltklasse Übung von Helen Kevric (Ausgangswert 6,0 / Endwert 14,00) konnte die Führung gehalten werden.
Auch am Schwebebalken lief nicht alles nach Plan. Nach insgesamt 6 Stürzen und durchweg unsicheren Leistungen, kam lediglich Marlene Gotthardt sehr gut durch ihre Übung und holte mit 12,95 Punkten die Höchstwertung für die Stuttgarterinnen an diesem Gerät. Vor dem letzten Durchgang schrumpfte der Vorsprung zur derzeit zweitplatzierten Mannschaft auf 1,8 Punkte und die Devise hieß nun „Durchkommen“.
Das MTV-Team zeigte am Boden einmal mehr, dass sie zu den besten Deutschen Turnerinnen gehören. Michelle Timm begann mit einer soliden, aber sehr ausdrucksstarken Bodenübung. Marlene Gotthardt und Helen Kevric zeigten sehr hohe Schwierigkeiten und kamen mit leichten Fehlern durch, Dorien Motten beendete diesen Wettkampftag in Meßstetten und holte mit 11,95 Punkten die letzten wichtigen Punkte zum Sieg für die Stuttgarter Mädels.
Mit 188,75 Punkten standen sie ganz oben auf dem Treppchen. Den zweiten Platz erkämpfte sich die Mannschaft aus Köln mit 185,75 Punkten vor Mannheim mit 185,65 Punkten.
Der eigentliche Anwärter auf den zweiten Platz im großen Finale, die TG Karlsruhe-Söllingen, musste am Schwebebalken und besonders am Stufenbarren zu viele Federn lassen und schafft es somit leider nur in das kleine Finale, bei dem um die Plätze 3 und 4 geturnt wird.
Im großen Finale steht nun der MTV Stuttgart als Favorit gegen die Mannschaft aus Köln. Es geht von Null los und da erstmals nach dem Scoresystem geturnt wird, ist höchste Spannung garantiert. Karten gibt es im Vorverkauf unter folgendem Link:

DTL-Finale 03.12.22


 

« zurück

eingestellt am 14.11.2022 um 13:40 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs