Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  MTV Stuttgarter Turnsternchen
1px
 » Turn-Trio dominiert Deutsche Meisterschaften
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Marlene Gotthardt und Helen Kevric´

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Meolie Jauch

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Reilingen schnitten die MTV Turnerinnen Meolie Jauch, Marlene Gotthardt und Helen Kevric hervorragend ab.
Am Samstag konnte Meolie ihren Deutschen Meistertitel in der AK 15 souverän mit 50,167 Punkten verteidigen. Damit hatte sie über vier Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Turnerin aus Köln.
In der AK 14 konnten Helen Kevric und Marlene Gotthardt sogar einen Doppelerfolg feiern. Zwei Wochen nach ihrem Sieg bei den Baden-Würrtembergischen Meisterschaften setzte sich Helen mit 54,168 Punkte gegen ihre Mannschaftskameradin Marlene durch (48,135 Punkte). Diese hatte sich schon bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften den Titel als Vizemeisterin geholt.
Nur einen Tag nach ihren sehr guten Leistungen samt Medaillen im Mehrkampffinale, konnten die MTV Turnerinen am Sonntag auch bei den Gerätefinals überzeugen.
Marlene gewann in der AK 14 den Titel am Boden und am Sprung, Helen in der gleichen Altersklasse die beiden anderen Geräte, Schwebebalken und Stufenbarren. Damit setzten die beiden Nachwuchsturnerinnen ihre Erfolgsserie fort, hatten sie doch schon vor drei Wochen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften einen Doppelerfolg im Mehrkampf gefeiert.
In der AK 15 gewann Meolie am Stufenbarren und am Sprung die Silbermedaille. Am Schwebebalken landete sie zudem auf dem 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch
und viel Erfolg bei allen weiteren Wettkämpfen!



 

« zurück

eingestellt am 21.06.2022 um 10:03 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs