Turnen - Bundesliga

» Turn-Trio dominiert Deutsche Meisterschaften

Marlene Gotthardt und Helen Kevric´

Meolie Jauch

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Reilingen schnitten die MTV Turnerinnen Meolie Jauch, Marlene Gotthardt und Helen Kevric hervorragend ab.
Am Samstag konnte Meolie ihren Deutschen Meistertitel in der AK 15 souverän mit 50,167 Punkten verteidigen. Damit hatte sie über vier Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Turnerin aus Köln.
In der AK 14 konnten Helen Kevric und Marlene Gotthardt sogar einen Doppelerfolg feiern. Zwei Wochen nach ihrem Sieg bei den Baden-Würrtembergischen Meisterschaften setzte sich Helen mit 54,168 Punkte gegen ihre Mannschaftskameradin Marlene durch (48,135 Punkte). Diese hatte sich schon bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften den Titel als Vizemeisterin geholt.
Nur einen Tag nach ihren sehr guten Leistungen samt Medaillen im Mehrkampffinale, konnten die MTV Turnerinen am Sonntag auch bei den Gerätefinals überzeugen.
Marlene gewann in der AK 14 den Titel am Boden und am Sprung, Helen in der gleichen Altersklasse die beiden anderen Geräte, Schwebebalken und Stufenbarren. Damit setzten die beiden Nachwuchsturnerinnen ihre Erfolgsserie fort, hatten sie doch schon vor drei Wochen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften einen Doppelerfolg im Mehrkampf gefeiert.
In der AK 15 gewann Meolie am Stufenbarren und am Sprung die Silbermedaille. Am Schwebebalken landete sie zudem auf dem 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch
und viel Erfolg bei allen weiteren Wettkämpfen!

eingestellt am 21.06.2022 um 10:03 Uhr