Fußball-Akademie

VR-Talentiade 2018
 » Sichtung des Jahrgang 2007

Auch dieses Jahr fand bei uns auf der Anlage des MTV Stuttgart wieder die Sichtung für den DFB-Stützpunkt Stuttgart statt.

Mit der VR-Talentiade-Sichtung ertönt der „Anpfiff“ im Bereich Talentsuche/-förderung.

Im Rahmen verbandsweit stattfindender Veranstaltungen beginnt damit die gezielte Suche nach förderungswürdigen Talenten, wobei Jahr für Jahr Kinder des älteren E-Junioren/innen- Jahrgangs im Fokus stehen.

Unter dem Motto „Zeig was Du kannst!“ erleben die Teilnehmer eine etwas andere Fußballveranstaltung. Entgegen dem, was üblicherweise ein Jugendlicher vom Fußball kennt, nämlich dem klassischen Spiel und Wettstreit um Tore und Punkte mit seiner Vereinsmannschaft, geht es hier um das individuelle Können eines jeden Einzelnen.

Mit der Spielform 4 gegen 4 wollen wir durch DFB/wfv-Stützpunkttrainer und wfv-Fördergruppentrainer die talentiertesten Spieler/innen finden.

Diese haben dann die Chance –ergänzend zum Vereinstraining – kostenlos ein wöchentliches Fördertraining an einem der 22 verbandsweit eingerichteten DFB-Stützpunkte zu erhalten. Für die besten Jugendlichen bietet sich später wiederum die Möglichkeit, im Rahmen von wfv-/DFB-Auswahlmaßnahmen durch unsere Verbandssportlehrer/DFB-Trainer weiter gefördert zu werden.rnrnEs kamen ca. 150 Kinder und viele Eltern, Geschwister und Freunde auf den MTV-Fußballplatz und bei strahlendem Sonnenschein machte alles nochmals doppelt so viel Spaß.

Jeder Teilnehmer bekam am Ende der Veranstaltung eine Urkunde und auch das Ergebnis durchgegeben.

Wir hoffen es hat allen viel Spaß gemacht, wenn auch nicht jeder Teilnehmer beim nächsten Mal wieder dabei sein kann.

Nicht traurig sein, wenn ihr nicht weiter gekommen seid, die DFB-Trainer sichten das ganze Jahr über weiter und vielleicht klappt es ja trotzdem noch zum Stützpunkttraining eingeladen zu werden.

„Am Ball bleiben“ lautet die Devise!

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 16.04.2018 um 12:56 Uhr