Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Bundesliga LIVE in Backnang
1px
 » MTV Stuttgart vs. Obere Lahn
 

Präsentiert von:
Commerzbank - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Alexej Rostov

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Philipp Sorrer an den Ringen

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Alex Maier am Reck

Die MTV-Volleyballerinnen spielen ihr erstes Heimspiel im Halbfinale des Meisterschats-Playoffs am 31.März in der SCHARRena.
Deshalb sind die Turner des MTV gezwungen, den Heimwettkampf am Ostersamstag gegen die KTV Obere Lahn nach Backnang zu verlegen. Beim Heimatverein des MTV Kapitäns Sebastian Krimmer haben die Turner nun eine Bleibe gefunden.

„Die Suche nach einer geeigneten Halle hat sich in der Kurzfristigkeit als äußerst schwierig gestaltet“, sagt Geschäftsführer Dr. Karsten Ewald und fügt hinzu: „Wir sind unseren Backnanger Turnfreunden sehr zum Dank verpflichtet. Es ist keine Selbstverständlichkeit innerhalb von vier Wochen einen großartigen Bundesligawettkampf zu organisieren. Chapeau!“

Der MTV Stuttgart rangiert nach zwei Wettkampftagen auf dem ungewohnt letzten Tabellenplatz Die Roten tun sich in dieser Saison sehr schwer. Verletzungsbedingt fällt Kapitän Krimmer weiter aus und auch Felix Pohl und Luca Pollin sind noch nicht wieder ganz auf dem Posten. Hinzu kommt der Ausfall von Gastturner Alexey Rostov, der sich beim EnBW DTB Pokal am Fuß verletzt hatte. „Es ist echt zum Davonlaufen, wir sind sowas vom Pech verfolgt, es kann eigentlich nur noch besser werden“, sagt Krimmer. Alle Hoffnungen liegen nun auf Neuzugang Lewis Trebing. Der 18-jährige Juniorennationalturner ist seit Anfang der Saison Teammitglied und freut sich auf seinen ersten Einsatz im MTV Trikot.
Schwer wird es gegen den Hambüchen Club in jedem Fall. Die Hessen werden alles geben um den Einzug ins Finale klar zu machen. Mit Lukas Dauser und Nick Klessing hat die Mannschaft aus Biedenkopf aktuell zwei Nationalturner im Einsatz. Stuttgart setzt sich mit Alexander Maier, Philip Sorrer, Julian Weller, Lewis Trebing, Felix Pohl und Luca Pollin zu Wehr und hofft auf Unterstützung der Fangemeinde aus Backnang.

MTV-Stuttgart vs. KTV Obere Lahn
31.März 2018
Beginn: 17.00 Uhr
Ort: Karl-Euerle Halle (siehe Link unten)
Tickets an der Abendkasse

Karl-Euerle-Halle Backnang
Deutsche Turnliga
MTV Turn Team auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 28.03.2018 um 15:23 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs