Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Rhönrad

  Gute Gesamtleistung unserer MTV Mädels
1px
 » Landesfinale Einzel
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Zweiter Platz für Meret Hopf (rechts)

Am Samstag, den 17.03. wartete das große Landesfinale in Villingen-Schwenningen auf die sieben Starterinnen vom MTV, die sich bei den Gaumeisterschaften im Februar hierfür qualifiziert hatten.

In der Altersklasse 11/12 belegte Michelle Mendez-Sommer einen tollen 5. Platz mit 4,50 Punkten in einem beeindruckenden Starterfeld von 13 Turnerinnen. Bei den jungen Nachwuchstalenten sind zusätzlich zur Kür noch sogenannte Abzeichen in den Disziplinen Sprung und Spirale zu absolvieren, die nicht in die Gesamtwertung einfließen. Hierbei zeigte Michelle grandiose Leistungen und konnte im Sprung die letzte und schwierigste Stufe 6 erfolgreich abschließen. In Spirale kam sie um drei Übungen weiter. Herzlichen Glückwunsch!!

In der Altersklasse 13/14 starteten ebenfalls 13 Turnerinnen, drei davon vom MTV: Anne Mercamp erreichte einen guten 7. Platz mit 4,10 Punkten. Selina Ziegler konnte ihre Kür durchturnen und erzielte schlussendlich Platz 10 mit 3,20 Punkten. Wir sind auf die Leistungen der Beiden sehr stolz, da sie das erste Mal am Landesfinale teilgenommen haben. Bei Emelie Eichler lief es leider nicht ganz so gut und sie musste mit drei Stürzen ihre Übungsfolge abbrechen. Aber beim nächsten Wettkampf klappt es ganz sicher wieder besser!

Lotta Mörgenthaler, die bei den 15/16-jährigen turnte, gab sich mit ihrer persönlichen Leistung zufrieden und landete auf Platz 9. An den vergangenen Gaumeisterschaften qualifizierten sich Meret Hopf und Laura Lindner für die Altersklasse 17/18. Auch am Landesfinale konnten beide mit ihren durchgeturnten Küren überzeugen. Laura sicherte sich einen klasse Platz 9 und Meret im selben sehr starken Starterfeld einen herausragenden Platz 2!! Somit liegt die Qualifikation zum Deutschland-Cup für Meret sehr nahe. Gratulation!!

Insgesamt sind die MTV-Turnerinnen doch recht zufrieden aus der Halle rausgelaufen. Super Leistungen Mädels! Weiter so!



 

« zurück

Autor: Nannette Hopf - eingestellt am 28.03.2018 um 14:26 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs