Rock'n'Roll

Alisa und Tim-Oliver gewinnen in Bötzingen
 » MTV-Sportler des Jahres nicht zu schlagen

Alisa und Tim-Oliver in Bötzingen - Foto: Kai

Rock’n’Roll. Am Samstag fand am Kaiserstuhl das erste Breitensportturnier des Jahres statt, der 14. Bötzinger Rock’n’Roll-Cup. Dieser Wettbewerb war gleichzeitig die erste Veranstaltung des neu geschaffenen BWRRV-Cups, einer Wettbewerbsserie, die über ein ganzes Kalenderjahr geht und bei dem bei allen baden-württembergischen Breitensportwettbewerben Punkte für eine Breitensportrangliste gesammelt werden können. Am Ende des Jahres gibt es dann für die Ranglistenersten Pokale und Gutscheine für Schulungen.

Vom MTV waren Alisa Kallenberger und Tim-Oliver Geßwein, die MTV-Sportler des Jahres im allgemeinen Sportbetrieb, am Start. Außerdem war Kai-Uwe Geßwein als Wertungsrichter zu dem Wettbewerb nominiert worden.

Das Paar von den Rabbits tanzte zwei souveräne Tanzrunden und setzte so seinen Siegeszug in der Erwachsenenklasse fort. Deutlich vor den anderen Paaren ihrer Tanzklasse gewannen sie den Wettbewerb und setzen sich damit gleich an die Spitze der Rangliste des BWRRV-Cups.

Das nächste Turnier steht dann am 14. April 2018 anlässlich der baden-württembergischen Meisterschaften in Ulm auf dem Programm. Dann hoffentlich auch mit weiteren MTV-Rock’n’Rollern.

Autor: Kai-Uwe Geßwein - eingestellt am 08.03.2018 um 21:54 Uhr