Turnen - Liga

Landesliga und Kreisliga Männer
 » Doppelwettkampf in der Scharrena

Die Mannschaften der Kreis- und Landesliga mit Kampfrichter

Am vergangenen Sonntag haben unsere Mannschaften der STB-Liga einen Doppel-Heimwettkampf in der SCHARRena.Da an diesem Wochenende die DTL Bundesligawettkämpfe der Frauen in der SCHARRena ausgetragen wurden, hatten wir die Chance, nach den Bundesligawettkämpfen unsere Turner der Kreisliga und Landesliga in der SCHARRena turnen zu lassen.

Normalerweise turnen hier nur die Profis. Es waren also die besten Voraussetzungen für einen tollen Doppelwettkampf. Außerdem hatten wir hohen Besuch: die Bundesliga-Turner Hansi Lohr, Marcel Nguyen und Alexander Maier haben den Wettkampf interessiert mitverfolgt.In der Landesliga turnte der MTV Stuttgart II gegen das WKG TurnTeam Stuafen II. Der MTV Stuttgart II hat sich tapfer geschlagen aber den Wettkampf trotzdem mit 256.25 : 271.75 Punkten verloren.

In der Kreisliga turnte der MTV Stuttgart III gegen die WKG Leinfelden-Stetten. Die erfahrenen Kreisligaturner aus Leinfelden-Stetten haben unseren jungen Turnern gezeigt wie man turnt und haben den Wettkampf mit 200.15 : 241.90 Punkten gewonnen.
Bericht: Bernhard Jakob

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 06.03.2018 um 22:45 Uhr