Gesamtverein

» MTV feiert 175jährigen Geburtstag

Fritz Kuhn, Dr. Susanne Eisenmann und Muhterem Aras sind begeistert

Blick ins Auditorium

Präsidentin Zeitler mit den Präsidenten des WLSB (Felche) und es STB (Drexler)

330 Zuschauer im restlos gefüllten Hajek-Saal im Bürgerzentrum West sahen eine kurzweilige Jubiläumsveranstaltung zum 175jährigen Gründungstag des MTV Stuttgart. Unter dem Beifall zahlreicher hoher Repräsentanten aus Politik, Sport und Wirtschaft zeigte sich der MTV eindrucksvoll als moderner Großverein mit Tradition.
Ob Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, Oberbürgermeister Fritz Kuhn, Landtagspräsidentin Muhterem Aras oder die Präsidenten der großen Sportverbände sowie der Marketingchef der Allianz Deutschland AG, Manfred Boschatzke – alle waren sich einig: Der älteste Sportverein der Landeshauptstadt präsentierte sich im besten Licht.

Unter der Moderation von Jens Zimmermann erlebten die Gäste ein kompaktes und kurzweiliges 90-minütiges Programm mit pointierten Reden, bunten Shows, einem Videorückblick über 175 MTV-Jahre und einer interessanten Podiumsdiskussion, umrahmt von bekannten musikalischen Klassikern mit Geige und Klavier.

Der MTV Stuttgart ist stolz auf seine Geschichte und zeigte dies auch. Die Akrobatikshow wurde live durch Gesang und Gitarre begleitet. Im turnerischen Wettbewerb „Klein gegen Groß“ löste unsere 12jähriger Deutscher Turn-mehrkampfmeister Marc Plieninger wahre Beifallsstürme aus, als er sich eindrucksvoll gegen unseren Bundesligaturner Alex Maier behaupten konnte. Und als am Ende knapp 40 MTV-Breakdance-Kids in dichter Enge die Bühne verwirbelten, konnte man die enorme Angebotsvielfalt des Vereines erahnen.

Beim abschließenden Sektempfang mit leckeren Häppchen aus dem MTV-Restaurant „al Campo“ gab es die Gelegenheit für ungezwungene Gespräche in entspannter und gleichwohl illustrer Atmosphäre.

Dann wurde der Saal umgestuhlt und wenig später fand die Ehrungsveranstaltung der MTV-Sportler des Jahres statt. Auch diese Veranstaltung wurde von den 150 Gästen als toller Erfolg gewürdigt.

Weitere Impressionen auf Facebook
Die Jubiläums-Briefmarken
Bericht Stuttgarter Nachrichten (PDF)

eingestellt am 29.01.2018 um 17:45 Uhr