Triathlon

MTV-Ehrungen für die Abteilung Triathlon
 » Ralf Zimmerschied und der MTV Spendenlauf

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten des MTV Stuttgarts fanden in diesem Jahr die MTV Sportlehrungen im Festsaal des Bürgerzentrums West statt.

Zwei Auszeichnungen hat MTV Geschäftsführer Karsten Ewald an die Abteilung Triathlon überreicht.

Ralf Zimmerschied wurde in der Kategorie „Sportler im Bereich Breitensport“ ausgezeichnet. Für Ralf wurde 2017 ein sportlicher Traum war. Beim Ironman Frankfurt am 9.7.2017 holte er sich mit einer persönlichen Bestzeit von 9:21:06h die Qualifikation für den Ironman Hawaii. Die Abteilung hat mitgefiebert, als Ralf am 14.10. 2017 auf Hawaii gestartet ist. Nach 9:57:22h (Platz 361 gesamt, Platz 55 AK M40) ist er überglücklich ins Ziel gekommen!

Am 10.09.2017 war die Premiere des ersten MTV Spendenlaufs. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dafür den MTV-Fairness Preis erhalten haben. Initiiert wurde der Spendenlauf aus einem motivierten Team der Triathlon-Abteilung. Aus einer Idee ist etwas Großes entstanden – "mit vielen Schritten Großes erreichen", so lautete auch das Motto des Spendenlaufs. Zum Gelingen des Spendenlaufs haben die vielen helfenden Hände unserer Abteilungsmitglieder beigetragen.

10.000 Euro sind zusammengekommen. Die Spenden gehen zu gleichen Teilen an die MTV Wheeler Rollikids und die MTV Blindenfussball-Mannschaft.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichungen!

Der Spendenlauf geht in die nächste Runde: am 09.09.2018 rund um das MTV-Gelände Kräherwald.

Autor: Sabine Göbel - eingestellt am 28.01.2018 um 13:03 Uhr