Turnen - Turnschule

Ein denkwürdiger Jahrestag
 » 2007-2017: Zehn Jahre sind vergangen

2007-2017: Zehn Jahre nach dem großen Erfolg einer MTV-Turnmannschaft.

Auf dem Foto sehen wir eine ehemalige Siegerin. Sie hält 2017 ihren feierlich überreichten Pokal in der Hand, gewonnen hatte sie ihn aber schon vor zehn Jahren. 2007 wurde Stefania Scheurer zusammen mit ihrem ehemaligen MTV-TurnTeam Württembergische Landesmeisterin beim Landesfinale im Schwäbischen Turnerbund. Der MTV Stuttgart und Kirchheim unter Teck belegten damals zusammen den 1. Platz.

Seit dieser Zeit ist viel passiert. Inzwischen steht Stefania mitten im Studium, doch der Kontakt zum Turnen ist seit dieser Zeit nie ganz abgebrochen. In Verbindung mit den Turnerinnen und ihrer Trainerin Elke Leitenberger ist sie immer geblieben...
Sie war es, die Stefania damals mit vier Jahren entdeckte und für das Turnen begeistern konnte. Bis heute unterstützt "Steff" die Nachwuchsturnerinnen mit ihrem Wissen und ist engagiert und uneigennützig als Kampfrichterin für den MTV im Einsatz. Darüber freuen wir uns sehr und sagen vielen Dank!

Es ist nicht selbstverständlich, da "Steff" selbst ausgesprochen aktiv und erfolgreich im MTV-Nachwuchsteam Volleyball spielt und die Koordination von ihren Spielen und den Turnwettkämpfen an den Wochenenden nicht ganz einfach ist.

Zehn Jahre sind nun vergangen und es ist der passende Zeitpunkt gekommen, da ein Versprechen von damals eingelöst werden konnte. Exakt nach dieser Zeit wurde der Siegerpokal aus dem Jahr 2007 feierlich unserer ehemaligen Landesmeisterin Stefania überreicht. Wie Steff uns mitteilte, hat der Pokal einen besonderen Ehrenplatz erhalten. Er wird sie immer an jene erfolgreiche, turnbegeisterte Zeiten erinnern.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 15.12.2017 um 13:52 Uhr