Fußball-Akademie

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ehrt
 » Spieler der E-Jugend der KFA

Fotos Ibo Tekin

Beim größten deutschen Jugendfußballturnier wurden unsere Finalisten vom MTV mit dem ausgefallenen Team-Namen „FCEckballKopfballTor“ um Joah Jungblut und Teamcoach Ibo Tekin nun vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport zur Ehrung am 07. Dezember in den Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart eingeladen.

Dabei durften sich die besten Mannschaften auf die Ehrung freuen.

Besonders feierlich war nach der Pokalübergabe im GAZi-Stadion nun auch die Medaillenübergabe.

1972 erstmals ausgetragen, kickten einst unter anderem Serge Gnabry (TSG Hoffenheim), Andreas Müller (VfB Stuttgart, Schalke 04) und Fredi Bobic (VfB Stuttgart, heute Sportdirektor Eintracht Frankfurt) mit.

Es ist eines der ältesten Jugendfußball-Events in Deutschland. rnrnDie 46. Auflage des ADAC Höfleswetzturniers ging erfolgreich über die Bühne - auch vom Wirbel um eine rund 300 Meter entfernt auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart gefundene Fliegerbombe blieben die Kicker verschont.

Der MTV Stuttgart gratuliert den Finalisten für den Erfolg!

Über den Link Artikel der Stuttgarter Nachrichten:

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 15.12.2017 um 01:13 Uhr