Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Mannschaftssieg beim Bezirksfinale
1px
 » D- und E-Jugend im Landesfinale
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die erfolgreiche E-Jugend beim Bezirksfinale

Beim Bezirksfinale mussten die Sieger der Region Stuttgart gegen die Sieger der württ. Regionen Mitte (Staufen, Achalm, Neckar-Enz, Neckar-Teck) in Laichingen antreten. Die E-Jugend-Mannschaft des MTV Stuttgart überzeugte und setzte sich klar an die Tabellenspitze. Für das Landesfinale zählt die Mannschaft zu den Favoriten. Die D-Jugend startete nicht in Vollbesetzung, konnte sich dennoch auf Platz 4 behaupten und sich die Qualifikation sichern.

Auch die E-Jugend 2 hatte sich knapp für das Bezirksfinale qualifiziert und schlug sich mit Platz 7 noch sehr achtbar. In der E1 hatten hatten die Turner Jannis Schuckert, Francois Ollomo Nguema und Caspar Schoner mit den Kaderturnern Fayn Idanan und Evangelos Koussiantas eine sehr starke ausgeglichene Mannschaft. Laut Punkte-Ergebnis lagen die besten Mannschaften der Finalwettkämpfe Nord noch knapp vor Stuttgart. Eine Chance rechnen sich die Stuttgarter fürs Landesfinale dennoch aus.

Auch die D-Jugend wird beim Landesfinale starten. Nur zu viert waren Maurice Haug, Philipp Weigle, Silas Brauchle und Bruno Hochwald angetreten. Großer Abstand zu Platz 1, knapp zu Platz 2 und 3 und ausreichend auf Platz 4 ist die Zwischenbilanz. Beim Landesfinale wird’s darum gehen, Platz 6 zu erreichen.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 21.11.2017 um 19:49 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs