Trampolin

MTV-Delegation auf dem Weg nach Sofia
 » Trampolinturner fiebern WM entgegen

Auf dem Weg nach Sofia, vlnr: Manuel Rösler, Tim-Oliver Geßwein, Aileen Rösler, Selina Staiber - Foto: Kai

Gestern, am Mittwoch, 08.11.2017, machten sich unsere MTV-Athleten Aileen und Manuel Rösler, Selina Staiber und Tim-Oliver Geßwein auf den Weg nach Sofia zu den Junioren-Weltmeisterschaften (WAGC). Treffpunkt war der Hauptbahnhof in Stuttgart, von wo die Trampolinturner zunächst zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung ins Leistungszentrum nach Frankfurt fuhren.

Bevor es vom Flughafen Frankfurt am Samstag nach Sofia geht, werden sie dort noch an ihren Übungen feilen und die Synchronspringer die Küren mit ihren Partnern anpassen und verbessern.

Am Sonntag besuchen sie das Finale der Erwachsenen und nächsten Montag geht es dann für sie los mit der Akkreditierung und dem erstem Training.

Am Donnerstag, 16.11.2017 wird dann die WAGC eröffnet und die ersten Entscheidungen stehen an. Als erstes müssen Aileen Rösler und Tim-Oliver Geßwein gleich am Donnerstag in der Altersklasse 17-21 im Synchronwettbewerb ran, wo Aileen mit Isabel Baumann von den Munich Airriders und Tim-Oliver mit Moritz Best vom MTV Bad Kreuznach starten werden. Ihre Einzelwettbewerbe sind dann der krönende Abschluss am Sonntag, 19.11.2017.

In der AK 15-16 greifen Selina Staiber und Manuel Rösler am Samstag, 18.11. in den Wettkampf im Einzel ein. Manuel startet dann am Sonntag noch mit Max Budde vom SC Cottbus im Synchronturnen. Selina kann leider nur im Einzel antreten, da sich in ihrer Altersklasse zu wenige Sportlerinnen aus Deutschland qualifiziert haben und sie deshalb keine Partnerin hat.

Der MTV stellt mit 4 Sportlern – so viele hatten sich meines Wissens noch nie von unserem Verein für eine WAGC qualifiziert – das größte Vereinskontingent, zusammen mit dem SC Cottbus. Darüber hinaus ist der Schwäbische Turnerbund mit 6 Sportlern, zusammen mit Vanessa Imle und Jana Zimmerhackel vom TSB Schwäbisch Gmünd, der zahlenmäßig stärkste Landesverband.

Wir drücken unseren Athleten die Daumen für Sofia!

Bericht: Kai-Uwe Geßwein

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 09.11.2017 um 12:01 Uhr