Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

Wintersport - Wheelers auf der Piste
 » Bi-Ski in der Skihalle Neuss

Bi-Ski in der Ski-Halle in Neuss

Der Ausflug in die Skihalle Neuss war grandios und nochmal ein echtes Highlight für dieses Jahr. Henry, Finn und Adriana hatten 2 Tage lang eine unglaubliche Freude daran, mit den Bi-Ski den Berg in der Skihalle Neuss hinunter zu sausen. Auch das Hotel Fire & Ice ist wirklich traumhaft und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Am ersten Tag haben uns Aggi und Ute von den DRS-Rollikids unterstützt, bei der Bedienung und Handhabung der Geräte. Vielen Dank nochmal von uns Allen, dass habt ihr wirklich super gemacht.

Es ist gar nicht so einfach den Tellerlift zu benutzen, da müssen die Begleitperson und SkifahrerIn im Bi-Ski Hand in Hand zusammenarbeiten. Runter ging es dann immer recht flott, wobei die Kinder durch Gewichtsverlagerung die Richtung vorgaben und die Begleitperson nur zur Absicherung dabei ist. Wenn es nach den Kindern ginge, dann könnte es jetzt gleich weiter gehen in die richtigen Berge ;-).

Zum Abschluss haben wir noch einen Ausflug nach Köln unternommen und bei einem guten Essen die ereignisreichen und schönen Tage ausklingen lassen.

Zu erwähnen ist auch, dass der Ausflug nur möglich war, weil wir dies durch Spenden der Town & Country Stiftung und von Erlösen durch den Pfennigbasar Stuttgart finanzieren konnten. Nochmal vielen Dank dafür!

siehe Facebook

Autor: Marcel Pierer - eingestellt am 01.11.2017 um 07:33 Uhr