Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  MTV-Turner in den württ. Auswahlmannschaften
1px
 » 6 Turner beim Schüler-Vergleichswettkampf
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Württ. Auswahlmannschaft mit Evangelos Koussiantas (v.links), Fayn Idanan (hinten rechts), Shain Sultan (Mitte)

Der Schwäbische Turnerbund trat in Singen mit seinen besten Nachwuchsturnern beim Schüler-Vergleichswettkampf gegen die Mannschaften des badischen Turnerbundes an. In den württembergischen Auswahlmannschaften waren insgesamt 6 MTV-Turner vertreten.

In der AK 9/10 war der STB in der Lage, zwei Mannschaften zu stellen, die beide auch noch deutlich vor der badischen Mannschaft lagen. Shahin Sultan, im Einzelergebnis auf Platz 2 und Fayn Idanan (Platz 4) steuerten dabei wichtige Punkte für die 1. Mannschaft bei. Evangelos Koussiantas (Platz 7) startete in der 2. Mannschaft und war mit knapp 50 Punkten zweitbester seiner Mannschaft.

In der AK 11/12 hatten es die Schwaben etwas schwerer, konnten am Ende aber mit 4 Punkten Vorsprung die Badener auf den 2. Platz verweisen. Tom Huber (Platz 5) erzielte das viertbeste Ergebnis innerhalb seiner Mannschaft und hat sich damit relativ sicher für die Ländermannschaft qualifiziert, die Württemberg beim Deutschlandpokal vertreten wird.

In der AK 13/14 waren die Schwaben konkurrenzlos, obwohl mit Marc Plieninger und Timo Eder (Ludwigsburg) zwei 12jährige für die Mannschaft turnten. Marc zeigte bei seinem Kür-6-Kampf mit 71,1 Punkten genauso wie Maximilian Maier an drei Geräten (alle über 11 Punkte) stabile Leistungen.

Interessant wird es auf nationaler Ebene werden, beim Deutschlandpokal wollen die Schwaben sicherlich vorne dabei sein.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 22.10.2017 um 21:36 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs