Gesamtverein

Rene Lachmund ist tot
 » Abschied von einem Macher.

Präsentiert von:
Speedytex - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Rene Lachmund 1971 - 2017

Hallensprecher bei Bundesliga-Wettkämpfen

Der MTV Stuttgart trauert um René Lachmund, der nach langjähriger Krankheit in der Nacht vom 13. Auf den 14. Oktober 2017 im Alter von 46 Jahren von seinen Schmerzen erlöst wurde.

Rene Lachmund wurde am 20.Januar 1971 geboren. Seine Jugend als aktiver Turner prägte ihn zeitlebens. 2002 wurde er in den Vorstand der Baden-Württembergischen Kunstturnvereinigung (WKTV) gewählt und zusammen mit Präsident Karsten Ewald und den anderen Vorstandskollegen leistete er einen großen Beitrag zur finanziellen Erholung des Vereines. 10 Jahre war er zudem als Hallensprecher bei den Bundesligawettkämpfen der WKTV tätig. In seiner Funktion als leitender Mitarbeiter der Firma Bänfer und später als Inhaber von „Speedytex“ etablierte er sich als Förderer und Ausrüster der beiden WKTV-Bundesligateams, die im Jahre 2012 vom MTV Stuttgart übernommen wurden.

Er blieb als Förderer des MTV Stuttgart aktiv und rüstete zudem viele MTV-Mannschaften mit Wettkampfkleidung aus. Nun wirkte er erfolgreich als Präsident des Turngaus Heilbronn und der KTT Heilbronn (1.Bundesliga Turnen). 2015 wurde er zudem Vorstandsvorsitzender der Deutschen Turnliga – da kämpfte er schon mit riesiger Tapferkeit gegen seine heimtückische Krankheit. Er blieb optimistisch und arbeitete ehrenamtlich und beruflich weiter an vielen Fronten – unermüdlich und ungebrochen bis zum Ende. Er hat sein Leben für das Turnen gelebt.

Das deutsche Turnen, die Heilbronner Turner und auch der MTV Stuttgart verlieren einen großen Unterstützer und Macher und einen großartigen Menschen.

Lieber Lachi, Ruhe in Frieden.

Vorstand, Geschäftsleitung und Bundesligateams des MTV Stuttgart

eingestellt am 15.10.2017 um 13:03 Uhr