Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  5 Pokale beim Württ. Pokalturnen für MTV
1px
 » 2 x Platz 2, 3x Platz 3 und 3x Platz 4
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Der MTV ist stolz auf seine vielen starken Jugendturner: v.l. Oskar, Fayn, Evangelos, Max, Marc, Tom, Shahin

Eine tolle Präsentation lieferten die MTV-Schüler- und Jugendturner in Ulm beim Württ. Schülerpokal. Mit 8 Turnern hatte der MTV Stuttgart die meisten Teilnehmer am Start. Auch die Ergebnisse zwischen Platz 2 und 4 zeigen, dass sich alle Turner in den Spitzenfeldern bewegen. Dass es nicht zu Platz 1 gereicht hat, liegt daran, dass Marc Plieninger wieder einmal eine Altersklasse höher turnte.

Marc und sein Trainer Jörg Schwaiger orientieren sich an der internationalen Spitze. Deswegen war die Entscheidung, den 12jährigen in der AK 13/14 starten zu lassen nur konsequent. Dort waren Kür-Übungen gefordert und Marc hatte die Möglichkeit, neu erlernte Elemente zu zeigen. Mit 66 Punkten erzielte Marc ein achtbares Ergebnis und musste sich nur seinem älteren auch im KunstTurnForum trainierenden Trainingskameraden Arne Halbisch (68,70 Punkte) geschlagen geben. Platz 3 ging dann wieder an den MTV mit Maximilian Maier, der auch an einzelnen Geräten mit neuen Elementen aufwarten konnte.

Die jüngeren Turner mussten Pflicht-Übungen turnen. In der AK 11 erzielte Tom Huber Platz 3. Tom wechselte dieses Jahr in das Internat am Olympia-Stützpunkt, so dass sich für ihn die Trainingssituation verbessert hat und für die Zukunft Entwicklungsperspektiven zu sehen sind. Deutlich überlegen in der AK 11 waren Jonas Eder aus Ludwigsburg und Dimitrios Rimenidis aus Schmiden.

Wahrscheinlich hätte es Shahin Sultan in der AK 10 auch nicht ganz zum 1. Platz gereicht, wenn er alle 6 Geräte geturnt hätte. Mika Wagner aus Böckingen turnte sehr stark. Mit 4 geturnten Geräten reichte es Shahin immerhin noch auf Platz 4.

Platz 3 erturnte sich Fayn Idanan in der AK9. Valentin Forstner aus Schmiden zeigte sich diesmal wieder stärker und unglücklicherweise schob sich noch Philipp Steeb aus Wetzgau mit nur einem Zehntelpunkt Vorsprung mit 52,7 vor den MTV-Turner, der 52,6 Punkte erzielte. Mit Platz 4 wird es für Evangelos Koussiantas knapp werden, sich für die STB-Mannschaft zu qualifizieren, die dann Württemberg beim Deutschland-Pokal vertreten wird.

Oskar Hildmann freute sich in der AK 8 sichtlich über seinen Pokal und seinen 2. Platz. Dass die Konkurrenz bei den 8jährigen in Württemberg momentan relativ schwach ist, schmälert nicht die Leistung des MTV-Turners.

Bei den 7jährigen war es schon schwieriger, einen Pokal zu erturnen. Gegen Matvey Fokin aus Straubenhardt bestand keine Chance. Platz 2 wäre für Sebastian Kary machbar, aber auch diesmal blieb es beim undankbaren 4. Platz, denkbar knapp mit nur 2 Zehntelpunkten Rückstand auf den 3. Platzierten.

Ein Dankeschön geht an das KunstTurnForum für die gute Kooperation und an die Landestrainer Fayad Sultan, Klaus Nigl und Jörg Schwaiger, bei denen die MTV-Turner sehr gut betreut werden.

Welche Turner sich nun endgültig für die württ. Auswahlmannschaften qualifizieren werden, wird sich nach dem Länderkampf gegen Baden zeigen.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 08.10.2017 um 19:22 Uhr




Fellbacher Weingärtner eGMayer-Paris VersicherungsmaklerPUREGöckelesmaierKarstadt Sports GmbHMTV Stuttgart 1843 e.V.KOPF - Immer dieser Schreiner!Bankhaus August Lenz - Jürgen Spielberger - Family Banker® Motus CoachingSteimle RollladenJuwelier JacobiDr. Bolz Immobilien GmbH & Co. KGKanzlei KnausDurch die Stadt GmbHNeshati GmbH Individuelle RaumgestaltungScharrFreestyle Academy StuttgartWMS Metall-ServiceSpeedytexCommerzbankFriess + Merkle Elektrotechnik GmbH & Co. KGURBAN PROPAGANDAUP ON GmbHHäcker Fliesen + Naturstein GmbHNeckar Käpt'nGauggel SanitärWURZEL MediengruppeSystemedia GmbH XavinTOP OPTIKBWPOST GmbH & Co. KG  CARE Vision Germany GmbHPhysicoolDogstyler SindelfingenHUBERTUS-APOTHEKEAOK Stuttgart-BöblingenHapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbHENMAZEOrthopädie-Technik Kächele GmbHRestaurant Alte HofkammerHeart & SoleRechtsanwälte BAYH & FINGERLE PartnerschaftSchneller BauDiveCenter StuttgartNATURGUTSteuerberater DrechselCoworking0711dimac ? SportmarketingSanitätshaus Weber & Greissinger Stuttgart GmbHRA 0711 - Die Erbrechtskanzlei in StuttgartYeans HalleLED-NETMeister-Familienbetrieb Gensmantel KGElektro RudresLorit GmbHZahnarztpraxis Dr. Hobbach-Nietzsch und KollegenFamily HomeBlumen Cech - Inhaber Oliver RochauStuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)SECTRAStar Inn Hotel Stuttgart Airport-Messe, by ComfortOBI Stuttgart WestFrank Seeger SteuerberaterSophie's BrauhausKONZEPT Raumausstattunghandwerk mit stil ? Thomas Rodens e.K.Motchis - Marks & Stölzle GbRGolfKultur StuttgartNOVAFON GmbHFolien Expressel Pistolero StudiosInt. Bund Berufliche Schulen e.V. Stuttgart-MitteSFG Forderungsmanagement GmbHPanini Verlags GmbH DeutschlandBreitmeyer CITY SOCCERAllianz  Generalvertretung Wachendorfer & Heringhausallservice DienstleistungenSiegfried König - Glaserei und Fensterbau GmbHCardDesign GmbHPhysiotherm Deutschland GmbH


MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion