Turnen - Turnschule

Shahin gewinnt Stauseepokal in der AK 10
 » Weitere gute Platzierungen in Schömberg

Erfolgreich beim Stauseepokal: von links Evangelos Koussiantas, Fayn Idanan und Shain Sultan

Ein erster Test vor dem Quali-Wettkampf zum Deutschlandpokal ist die Teilnahme beim Stauseepokal in Schömberg für die jüngeren Kaderturner des MTV Stuttgart. Fünf Turner waren in diesem Jahr am Start: Shahin Sultan, Fayn Idanan, Evangelos Koussiantas, Oskar Hildmann und Sebastian Kary.

Mit Shahin und Fayn hatte der MTV in der AK 9 und AK 10 jeweils Top-Turner am Start. Beim Stauseepokal machten sich beide gegenseitig Konkurrenz, da zwei Jahrgänge in einer Wettkampfklasse gewertet wurden. Shahin entschied den Wettkampf für sich und sicherte sich Platz 1, Fayn lag nur knapp dahinter und erzielte den 2. Platz. Evangelos wurde 5. Insgesamt waren 11 Turner aus Schmiden, Straubenhardt, Wetzgau, Schaffhausen am Start.

In der AK 7-8 erzielte Sebastian mit dem 3. Platz ein sehr ordentliches Ergebnis. Oskar belegte Platz 5. Ein Dankeschön geht an den Landestrainer Fayad Sultan für die gute Vorbereitung und Betreuung der Turner. Spannend wird es nächstes Wochenende beim Schüler-Pokal in Ulm, wenn die besten Turner Württembergs bei der Mannschafts-Qualifikation antreten.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 01.10.2017 um 20:01 Uhr