Fußball-Akademie

MTV Spieler laufen beim Bundesligaspiel ein
 » VfB Stuttgart - FC Augsburg

Letzten Samstag liefen 11 MTV Spieler unserer Fussballakademie beim Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen den aktuell Drittplatzierten FC Augsburg ein.

Davon 3 Schiedsrichterkinder und 8 Spieler an der Seite der VfB Profis.

Für unsere Kinder ein emotionales Thema und eine große Freude mit ihren Idolen aus der 1. Bundesliga vor dieser Kulisse auf den Rasen einzulaufen, aber nicht nur für die Einlaufkinder. Zu verdanken hat der VfB Stuttgart, wir und andere Fußballvereine diese besondere Möglichkeit Frau Materne, die seit Einführung des Einlaufkinds vor 18 Jahren beim VfB für die Organisation und Durchführung verantwortlich ist und diese mit Herz und Seele begleitet.

Unter der souveränen Leitung von Frau Marlinde Materne, der langjährigen VfB Betreuerin der Einlaufkinder, und unseres MTV Betreuers Herrn Ibo Tekin konnte ein professioneller Einlauf durchgeführt werden.

Das VfB Maskottchen Fritzle wurde dieses Jahr 25 Jahre alt und aus diesem Grund erhielten alle Einlaufkinder ein VfB T-Shirt mit der Rückennummer (19) 92 als Erinnerungsgeschenk an diesen tollen Moment.

Anschließend durften alle Einlaufkinder zusammen mit Ihren Eltern und Begleitpersonen das Match anschauen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren und Helfer, die diesen schönen Event für unsere Kinder möglich gemacht haben.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 26.09.2017 um 15:01 Uhr