Gesamtverein

Erster MTV-Spendenlauf
 » Triathleten mit großem Engagement

Artikel siehe Link unten

Die Triathlon-Abteilung hat sich über ein Jahr lang darauf vorbereitet. Dann war es am letzten Sonntag soweit und der erste Spendenlauf des MTV Stuttgart fand mit großem Erfolg statt. Um 10 Uhr gab MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler den Startschuss für diese Charity-Veranstaltung, deren Erlöse der jungen Wheelers-Abteilung des MTV Stuttgart zu Gute kommen sollte, dies sind unsere Rollstuhlkids, die neben Streckenfahren und kleinen Spielen inzwischen auch Rollstuhl-Basketball im Programm haben.

Zahlreiche Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen liefen für diesen guten Zweck. Für jeden Kilometer Lauftrecke landeten 2 Euro in der Spendenkasse. Die erlaufenen Kilometer wurden von Privat- oder Firmenspenden vergütet. Es gab natürlich zu essen und zu trinken, Musik und jede Menge Spaß nebenher.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 8.500 Euro landeten im Spendenkasten. Nach Abzug der Ausgaben können somit rund 6.000 Euro an die Abteilung überwiesen werden, die davon vor allem Rollstühle und Sportgeräte anschaffen will.

Die Vereinsleitung bedankt sich sehr herzlich bei der Triathlon-Abteilung für diese großartige Veranstaltung, die mit außerordentlichem Fleiß und großer Professionalität organisiert wurde.

Unten ein Zeitungsartikel aus den Stuttgarter Nachrichten.

Artikel Stuttgarter Nachrichten (PDF)

eingestellt am 12.09.2017 um 15:39 Uhr