Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Sebastian Kary ist Vize-Landesmeister
1px
 » Sieben Turner vom MTV Stuttgart in Leonberg
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
v.l Mischa, Fredrik, Sebastian, Francois, vorne: Jannis

Sieben Turner der Turnschule erkämpften sich in diesem Jahr die Qualifikation für das Landesfinale im Gerätturnen, diesmal in Leonberg.
Das beste Ergebnis erzielte Sebastian Kary in der F-Jugend mit dem 2. Platz. Er bekam eine Silbermedaille und ist damit Vize-Landesmeister. Auch der 5 Platz von Maurice Haug in der AK 11 war aus Sicht des MTV ein sehr erfreuliches Ergebnis.

In der F-Jugend (7Jahre) startete mit Fredrik Raible ein weiterer Turner. Fredrik erreichte einen ordentlichen sechsten Platz. Schwerer hatten es die Turner in der E-Jugend (8 Jahre). Es war ein sehr dichtes Leistungsfeld, in dem die beiden MTV-Turner diesmal nicht mithalten konnten. Francois Ollomo Nguema schaffte es mit Platz 11 beinahe in die Top-Ten, Mischa Freymann belegte Platz 13.
Etwas Pech hatte Jannis Schuckert in der E-Jugend (9 Jahre). Mit 55,5 Punkten rutschte er unglücklich auf den 8. Platz. Nur 0,25 Punkte fehlten zum 4. Platz, nur ein knapper Punkt zum Drittplatzierten.
In der D-Jugend (11-Jahre) schlug die verturnte Übung am Boden bei Phillip Weigle kräftig zu, so dass es nur auf Platz 14 reichte. Maurice erwischte diesmal einen sehr guten Tag, ohne Fehler turnte er sich auf Platz 5.

Bei der großen und starken Konkurrenz ist das ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an die Turner und ein Dankeschön an die Kampfrichter Lucie, Bernhard und Björn.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 07.07.2017 um 08:37 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs