Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  8 MTV-Starter – 5 Pokale
1px
 » Erfolgreiche Trampoliner beim Filder Pokal
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die MTV-Trampolinturner mit den Trainern Michael Kuhn, Yewgenij Sherman, Markus Kukral-es fehlt M. Kubicka - Foto: Kai

Ruit. Am Samstag war der letzte Trampolinwettkampf der Frühjahrssaison, der internationale Filder Pokal in Ruit. Acht Starter vom MTV traten in verschiedenen Altersklassen an und waren zumeist sehr erfolgreich.

Taktisch von Trainer Markus Kukral optimal eingestellt, turnte sich unsere jüngste Starterin, Petya Doncheva als 8. gerade noch ins Finale. Dort musste sie durch eine kleine Unkonzentriertheit am Ende ihrer Übung leider das Gerät verlassen und landete auf der Matte. Trotzdem konnte sie noch eine ihrer Kontrahentinnen hinter sich lassen und wurde 7.

In der Altersklasse der B-Jugendlichen Mädchen sprang Selina Staiber als Zweite ins Finale. Sie wird immer besser und im Finale konnte sie diesen zweiten Platz knapp hinter der Siegerin Christine Schuldt aus Frankfurt behaupten.

Die A-Jugendliche Aileen Rösler ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance und siegte souverän.

Ihr Bruder Manuel musste eine Startklasse höher bei den A-Jugendlichen antreten, da die Kategorien der A- und B-Jugendlichen mangels Teilnehmern zusammengelegt wurden. Als Zweiter turnte er sich ins Finale, dort kletterte er sogar noch einen Platz höher und gewann den Wettkampf.

Bei den Männern waren gleich drei MTV-Turner am Start. Immanuel Kober, Maksim Sherman und Tim-Oliver Geßwein. Immanuel hatte in der Kür Pech und konnte nicht ins Finale einziehen. Maksim turnte knapp am Treppchen vorbei und wurde Vierter, qualifizierte sich aber mit seiner Finalübung bereits für die nächsten Deutschen Meisterschaften. Tim-Oliver turnte drei sehr schöne Übungen, wurde Dritter und musste sich nur den beiden Bad Kreuznachern Kyrylo Sonn und Fabian Vogel geschlagen geben.

Leonie Adam hatte etwas Pech bei ihren Übungen und wurde am Ende ebenfalls Dritte bei den Frauen.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 03.07.2017 um 22:42 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs