Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Sebastian Krimmer erfolgreich operiert
1px
 » MTV-Captain kann Restsaison nicht turnen
 

Präsentiert von:
Commerzbank - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Basti an seinem stärksten Gerät

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
... am Reck

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
... und am Sprung

Unser Bundesligaturner und Team-Captain Sebastian Krimmer, der sich zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat, wurde in einer mehrstündigen Operation erfolgreich operiert.

„Ich bin guten Mutes, denn Prof. Dr. Brunner konnte alles reparieren. Jetzt geht es in eine mehrmonatige Rehabilitation“, zeigte sich Krimmer direkt nach der OP optimistisch.
Dadurch ist eine Wettkampfteilnahme für die Herbstsaison unwahrscheinlich und auf den ohnehin dünnen Kader des MTV wartet eine gewaltige Herausforderung.

Doch Krimmer bleibt zuversichtlich: „Ich habe mit allen Jungs gesprochen. Einige müssen nun deutlich öfter an die Geräte und zum Teil komplette Sechskämpfe bestreiten, aber ich bin überzeugt, dass der MTV sich so schnell nicht geschlagen geben wird. Ziel bleibt die Bronzemedaille.“

Der Captain wird seinem Team bei den Wettkämpfen nicht von der Seite weichen und den Turnern mental den Rücken stärken, wenn es am 28.10. gegen den Vizemeister TG Saar und am 18.11. im Lokalderby gegen Heilbronn wieder heiß hergehen soll in der Stuttgarter SCHARRena.

Gute Besserung Basti, und nächstes Jahr greifen wir wieder richtig an.

Fotos: Chen Qingwei

Turn Team auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 28.06.2017 um 13:56 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs