Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Deutscher Meister
1px
 » Marc Plieninger holt sich souverän den Titel
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Marc Plieninger ist Deutscher Meister in der AK 12

Im Rahmen des Deutschen Turnfestes in der Max-Schmeling Halle in Berlin wurden auch die Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften ausgetragen.

In der jüngsten Klasse AK 12 zeigte Marc schon am ersten Wettkampftag beim Pflichtdurchgang seine Überlegenheit. Mit 56,975 Punkten schob er sich an die Spitzenposition, die er auch am nächsten Wettkampftag bei den Kür-Durchgängen zu keinem Zeitpunkt mehr abgab. Die Führung konnte er sogar noch auf 7,9 Punkte Vorsprung ausbauen. Insgesamt erzielte er 127,675 Punkte und wurde Deutscher Jugendmeister Gerätturnen M 12 im Mehrkampf.

Maximilian Maier turnte in der Konkurrenz der AK 13/14, hatte nicht seine besten Wettkampftage erwischt und blieb deutlich unter seinen Erwartungen. Im Endergebnis landete er auf dem 24. Platz. In seiner Altersklasse 13 war er der zwölftbeste deutscher Turner.

Julian Weller erzielte in der AK 17-18 den 8. Platz im Mehrkampf und erturnte sich an drei Geräten jeweils einen Platz für die Finalwettkämpfe. Diesmal reichte es nicht für eine Medaille, am Pauschenpferd Rang 6, am Sprung Platz 7 und am Barren Platz 8.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 20.06.2017 um 22:26 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs