Gesamtverein

Bürgerfest West 2017 am Sa. 20.05.2017
 » ein Fest für klein und groß

Die KiSS präsentiert sich zusammen mit dem MTV Stuttgart und dem MOTIV auf dem Bürgerfest West 2017.
Am 20. Mai präsentiert sich die Kindersportschule gemeinsam mit dem MTV Stuttgart und unserem Fitnessstudio MoTIV mit einem Info-Stand beim Bürgerfest West 2017. (Bürgerzentrum Stgt.- West, Bebelstr.22, 70193 Stuttgart).

Vor 12 Jahren öffnete das Bürgerzentrum im Stuttgarter Westen seine Pforten. Innerhalb kürzester Zeit wurde es von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen. Täglich nutzen ca. 1000 Menschen von morgens bis in die Nacht die Angebote im Hause. Die Bürgerräume im ersten Stock werden intensiv von Vereinen, Initiativen und dem Bezirksbeirat genutzt.
Bereits zum 9. Mal findet im und rund ums Bürgerzentrum ein Fest für alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks West statt. Vereine, Verbände, Initiativen, kurzum, all denen das Bürgerzentrum am Herzen liegt, laden zum Mitfeiern ein. Mit dabei sind auch der Bezirksbeirat und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit.
Um 13:00 wird es vom Bezirksvorsteher Reinhard Möhrle eröffnet. Groß und Klein können einerseits mitmachen und genießen, andererseits sich informieren und miteinander reden.
Im Hajek-Saal zeigen Musiker und Tänzer aus aller Welt ihre Kunst. Zwischen Jugendhaus und Bürgerzentrum werden vor allem junge Menschen angesprochen.
Die Stadtteilbibliothek ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet und bietet ein Programm von 14:00 – 17:30 speziell für Kinder an.
Der Abenteuerspielplatz hat den Platz zum Toben und Spielen geöffnet und veranstaltet einen Kinderflohmarkt.
Höhepunkt ist ab 19:00 Uhr ein Konzert mit der Gruppe SECOND SUN. Sie bringen mit Soul und Funk den Saal zum Beben.

Klar, dass Hunger und Durst keine Chance haben, Kaffee und Kuchen, Getränke und internationale Spezialitäten sorgen für Abhilfe.

Der Eintritt zum gesamten Fest ist frei.

Alle Informationen rund um die Bürgerräume Stuttgart West (PDF)

eingestellt am 15.05.2017 um 10:55 Uhr