Turnen - Bundesliga

Knappes Ergebnis
 » Unentschieden gegen starken Gegner

Präsentiert von:
Commerzbank - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Alexander Maier

Basti Krimmer

Felix Pohl

Der MTV Stuttgart startet mit einem Unentschieden in die neue Saison
„Wir sind zufrieden“, so das Resümee von Mannschaftskapitän Sebastian Krimmer nach dem Wettkampf gegen die stark besetzte Mannschaft der KTV Obere Lahn. 34:34 war der Endstand nach einem hart umkämpften Wettkampf.
Beeindruckend war die Kulisse in der ausverkauften Sporthalle in Biedenkopf schon. Nicht nur wegen den zahlreich erschienen Zuschauer, sondern auch wegen dem Aufgebot der Lahner Riege.

Auf der Bodenmatte standen neben sechs Stuttgarter Athleten sage und schreibe fünfzehn Turner auf der Gegnerseite. Doch davon ließen sich die Stuttgarter nicht beirren.
Konzentriert ging die MTV Riege am Boden an den Start. Das Gerät wurde, dank Alexander Maier und Vizeeuropameister Artur Dalaloyan zum Auftakt mit 8:6 Score Punkten gewonnen. Ein guter Start, der motivierend wirkte. Denn auch am Pauschenpferd zogen die Schwaben alle Register. Neben Daniel Weinert und Dalayolan präsentierte sich Sebastian Krimmer in ausgezeichneter Form. Mit der besten Pauschenpferdübung des Abends sicherte er sich vier Scorepunkte. Damit lagen die Stuttgarter weiter in Führung.
Unerwartet kommt oft, denn die MTV Riege konnte auch das eher schwache Gerät der Stuttgarter für sich entscheiden. Wichtige Gerätepunkte, die dem MTV Konto gutgeschrieben werden. Nicht zuletzt deshalb, weil Felix Pohl sein Duell gegen Lukas Dauser souverän gewinnen konnte.
Doch aus der Pause kamen die Gastgeber kamen frischer in den Wettkampf zurück. Die Turner des Hambüchen Clubs punkteten am Sprung und am Barren und brachten die Stuttgarter nochmals richtig ins Schwitzen. Wer aber glaubt, dass sich die MTV Männer geschlagen geben würden, der wurde eines besseren belehrt. Spannend machten es am Schlussgerät Krimmer und Pohl, die ihr Duelle verloren geben mussten. Besser machten es Dalaloyan und Philip Sorrer. Beide punkteten mit ihren Übungen und sicherten sich den Stuttgartern das wichtige Unentschieden.

Weiter geht es nächsten Samstag gegen die Siegerländer KV, die ebenfalls den Auftaktwettkampf gegen den TSV Monheim gewinnen konnte. Wettkampfbeginn ist um 17:00 Uhr in der Stuttgarter SCHARRena.

Fotos: Chen Qingwei

Veranstaltung auf Facebook